Kann man Kohle essen?

7 Antworten

Holzkohle zu essen ist weder gut für die Zähne noch gut für die Haut.

Es gibt nur einen einzigen Grund, Kohle zu essen bzw. zu trinken: Bei Vergiftungen. Medizinische Kohle (carbo medicinalis) bindet Giftstoffe, so dass sie nicht aus dem Darm in den Organismus aufgenommen werden können.

Aber wenn du das ohne Vergiftung machst, bindet die Kohle Nährstoffe aus der Nahrung, die dir dann nicht mehr zur Verfügung stehen - und außerdem kriegst du eine tierische Verstopfung.

Also lass es am besten.

Kohl≠Kohle. JK. Kommt natürlich auf die Kohle an, Holzkohle ist eher schlecht z.B., hat wenig Sinn dort zu versuchen was nahrhaftes raus zu erhalten.

Nein,man kann Kohle nicht essen,wenn schon,wenn man sie klein macht und in irgendein Lebensmittel als Zutat hineinmixt.Es kommt dann aber auch drauf an,welche Kohle

Holzkohle essen? Ich glaube sie meinte du sollst dir damit die zähne putzen und dann auspucken.

MfG

Klare kann man das!!🤗 aber sowas von!! ❤️❤️