Kann man Knödelteig auch teilweise verwenden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte problemlos möglich sein, wenn keine Feuchtigkeit drankommt. Eine andere Möglichkeit wenn du nicht alle auf einmal schaffst:

Alle machen und die erkalteten Knödel am nächsten oder übernächsten Tag in Scheiben oder Würfel schneiden und in einer Pfanne knusprig braten. Das mach ich natürlich auch mit selbstgemachten Knödeln jeder Art - da mach ich schon immer mehr als wir auf einmal essen können, so dass ein großer Rest bleibt. Den die Restlevariante ist bei meinen Kindern eigentlich beliebter als die Knödel im Originalzustand. Guten Appetit !

Ich habe noch eine bessere Idee. Du kannst die Knödel wunderbar einfrieren. Entweder gekocht oder roh. Wenn du sie dann brauchst, kannst du sie im gefrorenen Zustand in kochendes Wasser geben und ziehen lassen. Gekochte brauchen etwa 10 Minuten, rohe etwas länger, als beim normalen Kochen.

Den gesamten Teig zu Knödeln formen, 2 gleich fertigstellen und essen, 4 im Kühlschrank abgedeckt für den nächsten Tag aufbewahren, dann zubereiten und 2 davon essen, die anderen 2 wieder in den Kühlschrank und am nächsten oder übernächsten Tag in Scheiben schneiden und in Butter oder Öl braten, wie peterprunken schon vorgeschlagen hat. Das finde ich auch besonders lecker.

Kannst du gerne machen :-) , schön ordentlich und Luft dicht einpacken :-)

Ja gib den Rest in eine Tupperschüssel.L.G.