Hallo, kann man fertigen Kloßsteig noch verfeinern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich brauch da kein Ei rein und ich kenne auch selbstgemachte Klöße von Oma handgemacht aus Kartoffeln. Der aus dem Kühlregal, den finde ich prima, der schmeckt fast genauso. Ich mache nur Rösteln in die Mitte. Manchmal knete ich noch etwas Mehl dazu, damit er fester wird.

Klar, kannst z.B. gebratenen Speck und Pilze drunter mischen...

ich würde ihn so lassen, wir haben noch nie was verändert und es schmeckte bisher immer. evtl. kannst du schnittlauch oder so druntermischen

Ei würde ich nicht unbedingt nehmen. Aber du kannst Kräuter mit reinkneten. Je nachdem was passt.

Bei Rouladen gebe ich oft Majoran in die Klöße.

kannst du, ist aber nicht nötig