Kann man Klamotten so ändern lassen das die vordere und die Rückseite von ein Oberteil aus getauscht werden gegen eine längere und breitere.?

1 Antwort

Das nennt sich auch "eine Größe größer kaufen", bei den meisten Oberteilen dass das Günstigste was man machen kann.

Ansonsten kann evtl. eine Änderungsschneiderei da was machen, lohnt sich aber nur wenn man bereit ist entsprechend viel dafür auch auszugeben.

Lilly766
Fragesteller

Weiß du wie viel sowas kostet oder man lässt das ein anderen machen der als Hobby gerne was mit textil machen möchte wenn Leute sich melden am schwarzen brett

Kuro48  10.11.2023, 15:44
@Lilly766

Nein. Ich kaufe keine Oberteile über 50 Euro und darunter lohnt sich die Ganze Mühe normal nicht, da holt man sich besser was Neues.

Wenn du einen Hobbyschneider dran setzt will der trotzdem Geld und du riskierst natürlich den Komplettverlust des Kleidungsstückes. Wenn der nicht weiß was er macht kann das hinterher ein Fall für den Müllsack sein.

Lilly766
Fragesteller
@Kuro48

Warum ist das ein Risiko und warum kompletterverlust

Kuro48  10.11.2023, 16:11
@Lilly766

Weil du bei einem Hobby Schneider nicht weißt was er kann, muss es ja nicht gelernt haben und wenn der das Ding kaputt schneidet, sodass man es nicht mehr vernünftig nähen kann ist es halt im Eimer.