Kann man Katzenhaare fäben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollten sie eigentlich schon. Wie sie allerdings auf die ganze Chemie reagieren, kann ich Dir leider nicht sagen, denn Katzenhaare haben ja ne andere Struktur als Menschenhaare. So weit ich weiss, werden Katzen oder Hunde, wenn schon, dann meist mit Lebensmittelfarbe gefärbt und nicht mit solchen, die Chemikalien enthalten, denn auch Hunde und Katzen können allergisch reagieren.

Probiere es doch einfach vorher mal zu Hause aus, dann siehst Du, was dabei rauskommt. Aber schneid Deiner Katze nicht zu viele Haare, weg, nicht, dass Du dann ne Nacktkatze hast ;)

Hichigo97
Fragesteller

Dankeschön :)

Aber das Problem ist, dass ich ja nicht unmäßig viel Geld ausgeben möchte, um das zu probieren ._.

Dennoch versuch ich's einfach morgen

Vielen Dank schonmal :)

Ziemlich sicher, dass Katzenhaare auch Farbe aufnehmen - sind ja auch Haare...

PS - Falls du doch deinen Kater färben möchtest, würde ich Giftgrün empfehlen, das wirkt sicher attraktiv auf Hunde, haha

Bevarian  07.01.2015, 18:48

Leider können Hunde Grün nur schlecht erkennen... ;(((

martin316moreau  07.01.2015, 19:22
@Bevarian

Nein - Giftgrün sticht auch bei hunden heraus! Alternativ wäre Pink auch eine möglichkeit

Nichtsdestotrotz ist das ne absolute kranke Idee! Dass man Katzenhaare färben und so bearbeiten kann, damit sie hinterher wie Kunstpelz ausschauen, beweisen uns die Chinesen, und die Deutschen die diese hässlichen Jacken mit Fellkapuze tragen, jeden Tag!

Hichigo97
Fragesteller

hm, das stimmt ._. traurige Welt eigentlich .

FancyDiamond  08.01.2015, 18:08
@Hichigo97

An deinem infantilen Kommentar kann man deutlich erkennen, wieviel dir deine eigene Katze bedeutet! Armes Tier....

Hichigo97
Fragesteller

Moment, das war nicht auf den Kommentar davor bezogen . Danke , dass du dir meinen Beitrag auch gut durchgelesen hast , sonst würdest du mir son schei** nicht vorwerfen . Ich liebe meinen Kater und bin absolut gegen Tierquälerei , aber wenn mans überliest , kann ich auch nicht helfen .