Kann man Kaffesatz nochmal aufbrühen und dann trinken? Oder ist das schädlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ausser für die Geschmacksnerven vollkommen ungefährlich!

Nein, schädlich ist das nicht, zumindest nicht, wenn wir von einem kurzfristigen Zeitraum reden, aber der Kaffee wird halt ssseeehr schwach dann...

Also schmecken tut das sicherlich nicht mehr. Damit ist es sinnlos bereits gebrühten Kaffeesatz nochmals zu verwenden. Oder kochst du bereits gekochte Milch ein paar stunden nochmal und trinkst sie? Das ist ekelhaft =(

Das ist nicht krebserregend und nicht schädlicher als der erste Aufguss. Früher hat man das aus Sparsamkeitsgründen oft gemacht. Also lasst es euch schmecken.

Ich denke nicht, daß es schädlich ist - macht McDonalds ja auch... auf jeden Fall schmeckt der auch so!