Club mate = schädlich ._.

4 Antworten

Leider labern deine Eltern nicht habe jetzt auch einen Monat lang eine Mate am Tag wenn nicht mehrere getrunken. Ich hatte eine erhöhte Herzfrequenz und mein Kardiologe meinte das ich damit aufhören sollte, da gerade in Mate enorm viel Koffein drin ist! Ist auf lange zeit nicht gut für die Leber, und macht abhängig, das heisst das du immer mehr Mate drinken musst damit das Koffein auch wirkt weil sich dein Körper an die Koffein Dosis anpasst!

Ich denke mal deine Mutti findet es schädlich, da Club Mate ja Koffein enthält. Womöglich ist das der Grund?

Liebe Grüße :)

Das Zeug riecht wie flüssiger Tabak, ich weiß eh nicht wie man das trinken kann. Süchtig werden kann man von allem und auch ein zu viel gibt es von allem. Trink das Zeug halt nicht jeden Tag, dann wird das schon okay sein.

Hi das pure mate ist gesund ich komme aus einer argentinischen Familie und wir trinken das 2 mal pro Tag also Mate an sich ist gesund