Kann man jetzt schonmal lernen für die fahrlehrer Ausbildung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sicherlich hilfreich sich in der Straßenverkehrsordung dem Straßenverkehrsgesetz, der Zulassungsordnung und anderen Gesetzen und Verordnungen rund um den Verkehr auszukennen. Damit meine ich nicht nur die betreffenden Gesetze selbst sondern auch die Kommentare dazu

Taddwbann
Fragesteller

Könntest du mir vlt Tipps geben wo ich die finden kann zum lernen?

Remmelken  31.05.2022, 18:32
@Taddwbann

EIn Beispiel wäre Schurig, Roland: StVO – Kommentar zur Straßenverkehrsordnung mit VwV-StVO.

Am besten gehst du mal in die juristische Abteilung einer Universitätsbibliothek und siehst dich um was dort so zum Thema Verkehrsrecht so rumsteht.