Kann man jemanden lieben den man nur vom sehen kennt?

14 Antworten

Es ist viel schwieriger zu sagen, warum man einen Menschen liebt, als zu sagen, warum man es nicht mehr tut.

Vielleicht findest du ihn ja nur so einfach toll. Manche Menschen müssen einem nur einmal im Leben begegnen und man weiß einfach gleich, dass sie etwas ganz Besonderes sind!

Kann sein, dass du für ihn schwärmst, ihn vielleicht sogar liebst, denn in der Liebe ist alles möglich.^^

Es ist bei einem Unbekannten zwar weniger wahrscheinlich, als bei jemandem den man kennt, aber warum nicht?

Melly101
Fragesteller

ich bedanke mich recht herlich bei ihnen für die antwort !!

Drapodie  11.01.2010, 21:14
@Melly101

OH! Mich bitte auch duzen... Ich bin zwar vor Kurzem volljährig geworden, aber ich bestehe keinesfalls darauf, dass jemand Sie zu mir sagt. Außerdem sind wir hier in einem Forum im Internet,- da gibt es solche Regeln mit dem Sie sagen nicht wirklich. ;)

Melly101
Fragesteller
@Drapodie

ok danke ich werd mir merken =) also DU danke =)

was du "liebe" nemmst ist eigentlich "schwärmerei". Du fühlst dich zu deinen Nachbarsjungen hingezogen, bekommst kribeln im Bauch. Wenn er das Gleiche für dich empfinden sollte, dann kommt die gegenzeitige verliebtheit und wenn man dann länger zusammen ist könnte man anfangen über Liebe zu reden.

Melly101
Fragesteller

sie haben warscheinlich recht !! vielen dank !!!

Du liebst ihn nicht, du fühlst dich vorallem körperlich zu ihm hingezogen, das ist was anderes, aber normal und gut möglich. Du bist halt "verknallt" in sein Äußeres und das wie du ihn dir vorstellst.

Melly101
Fragesteller

ja vielleicht haben sie recht ... vielen dank !!!

Das ist sicher keine Liebe. Verliebtheit kann aber schon beim bloßen Anblick entstehen, weil einem ein Mensch gefällt und man ihn dann gedanklich mit Eigenschaften ausstattet, die man sich beim Partner wünscht. Das Erwachen kommt dann später...

Melly101
Fragesteller

ok vielen dank !

Ja, es geht.

Und nicht selten sind die Pheromone daran schuld.

Zumindest meine Meinung, es geht schon, und muss nicht immer nur Verliebtheit sein.

Melly101
Fragesteller

meinen sie erlich ?? die antworten hier sind sehr unterschiedlich ...danke für die antwort

spurkel  11.01.2010, 21:11
@Melly101

Ja, das denke ich. Kannst mich gern duzen ;)

Es gibt kein Patentrezept für Liebe, daher auch keine allgemein gültige Aussage.

Melly101
Fragesteller
@spurkel

ok danke DIR ich hoffe ich bin mir bald mit den gefühlen sicher !