Frage von reallydikka, 144

Ich bin verliebt und sie ist verlobt.was tun?

Ich habe dieses Mädchen nur paar mal gesehen aber ich bin sehr verliebt in sie ich kenne mich habe bis jetzt nicht geschlafen ich denke ständig an sie und sie ist verlobt und ich weiss das es frisch ist nicht mal ein halbes jahr .. ich weiss garnicht was ich tun kann und die Familien kennen sich ich möchte halt auch nichts zerstören oder Familien Streiterei oder so bringen mir ist eigentlich egal aber ich möchte dass sie glücklich ist wirklich aber ich glaube was mir mein Gefühl sagt sie wird nach paar jahren garnicht glücklich sein Gott weiss am besten immerhin ich liebe sie so sehr .. -.-

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 30

Ganz lapidar sage ich mal, in diesem Spiel hast Du die denkbar schlechtesten Karten gezogen und ergo mit diesem Blatt welches Du sprichwörtlich in der Hand hast, ist dieses Spiel auch nicht zu gewinnen und von daher vollkommen einerlei was Du glaubst und was Du nicht glaubst, Du wirst den für dich sicherlich unangenehmen Fakten ob es dir passt oder nicht passt Rechnung tragen müssen und wie Du es als wohl auch sehr gläubig schon sagst, Gott weiß es am besten und nichts geschieht ohne den Willen Gottes, Allahs oder wen auch immer.

Kommentar von reallydikka ,

Bruder du hast recht aber in denke an sie ständig ich glaube ich muss sie vergessen aber dass kann ich jetzt noch nicht tun sag ich mal so ich finde sie ist glücklich und ich werde mich natürlich fernhalten wie ich das auch gerade tue ich meine natürlich sie ist bei mir immer willkommen auch wenn sie ein Bein verliert ich werde warten erst wenn sie wirklich heiratet werde ich da damit richtig aufhören . ich sehe sie wenn ich Glück habe 1 mal in der Woche wie soll ich sagen ich platze innerlich ich werde nix kaputt machen ich bin nicht so ein mensch aber ich werde halt warten vllt das auch nicht klappt mit denen ich hoffe das auch nicht für sie ich will halt dass sie glücklich ist ich hoffe du verstehst mich und ich danke dir vielmals für dein Kommentar war sehr hilfreich

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne und Danke für die ergänzenden Informationen und für den Stern.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 33

Hallo, 

sie ist offenbar glücklich. Sonst würde sie sich nicht verloben und im Sommer heiraten wollen. 

Ich finde das jetzt schon einigermaßen egoistisch von dir. Du möchtest ja eigentlich dich damit glücklich machen. Wenn du wirklich auf ihr Glück bedacht bist, dann halte dich aus dieser Beziehung raus und schließe damit ab. 

Wie würde es dir ergehen, wenn du kurz vor deiner Hochzeit damit zu tun hättest, dass da einer hinter deiner Verlobten her ist? Und wie würde es wohl auch deiner Verlobten damit gehen? 

Mach nie etwas, was du selbst auch nicht haben möchtest. 

Lg 

Kommentar von reallydikka ,

Ja du hast recht, ich bin eig garnicht egoistisch ich bin halt verliebt und möchte es ihr auch nicht sagen ich werde es auch nicht kaputt machen lieben und warten wenn ich weiss dass sie heiratet muss ich sie wohl vergessen jetzt habe ich noch hoffnungen und deshalb auch so

Kommentar von Majumate ,

Hallo, ich denke, dass du weißt, dass es auch keine Hoffnung gibt. Du magst es für dich nur nicht realisieren, da du dir den Schmerz ersparen willst. Aber es wird halt auch nicht besser, wenn du es für ein paar Monate aufschiebst. 

Wenn man verliebt ist, fallen einem manchmal die verrücktesten Dinge ein oder man verfolgt sein Ziel mit einer übersteigerten Hartnäckigkeit. 

Wenn du dich jetzt entschließen könntest, los zur lassen, wäre es eine Grube, aus der Du verhältnismäßig unbeschadet wieder raus kommst. In einem halben Jahr kann das schon ein gehöriges Loch geworden sein. 

Lg 

Kommentar von reallydikka ,

Also liebe ist auch Hoffnung denke ich mal ich glaube ich kann diesen Schmerz auch ertragen wollen Problem ist das ich so in sie verliebt war ohne zu wissen dass sie verlobt ist sie ist ja noch frisch verlobt und Uhr verlobte ist sehr älter als sie ich werde natürlich nicht dazwischen gehen aber ich werde erstmal warten was passieren wird und natürlich will ich das sie glücklich ist

Antwort
von ZiroTv, 81

Ein verknallt sein hält maximal 4 Monate wenn es länger anhält kann man von lieben sprechen also warte erstmal

Kommentar von reallydikka ,

jaa du hast schon recht ich hatte auch längere beziehungen aber das ist halt anders ich will dass ich sie heirate ich lann aushalten diese 4 Monate natürlich doch aber sie will diesen Sommer heiraten ich will es nicht aber ich möchte auch kein verderben sein Danke für dein Kommentar

Kommentar von ZiroTv ,

Halt dich da raus wenn sie heiraten stell dir vor du würdest heiraten und da würde jemand dazwischen kommen

Kommentar von reallydikka ,

jaa hast recht aber soll ich so verrecken

Kommentar von ZiroTv ,

Zeit heilt alle Wunden mehr kann ich dir auch nicht sagen aber ihr hinterher trauern bringt nix glaub mir bald kommt die nächste eine

Antwort
von nextreme, 54

Sags ihr einfach. Wenn sie dich nicht will wird sie dir schon das passende sagen und Du hast gewissheit, aber wenn doch, war ihre Verlobung eh nichts Wert.

Kommentar von reallydikka ,

Ja du hast schon recht aber wenn ich ihr das sage kommt alles durcheinander ich weiss nicht was sie sagen würde aber das Problem ist die Familie ich würde sehr ärger kriegen das juckt mich auch nicht aber ich will irgend wie dass sie vllt ein Schritt macht oder irgend ein funkel zwischen uns kommt dann ist was anderes jaa wie gesagt ... Ich kann es nicht ausdrücken was passieren wird

Kommentar von nextreme ,

ja eben ich habe recht und wenn du nur ärger bekommst bist du schneller drüber weg, das lenkt ab.

Kommentar von reallydikka ,

Ich schäme mich halt mich über meiner liebe zu unterhalten und das garnicht bei ein Mädchen die schon verliebt ist und das kommt mir auch sehr peinlich vor ich könnte ihr das halt sagen naja aber sie ist ja halt so zusagen glücklich mit ihm und am besten denke ich mal dass ich einfach nix mache und warte bis sie dann i wann mal heiraten -.-

Kommentar von nextreme ,

Ja wenn Du dich nicht traust, geh ihr aus dem Weg und such dir ne andere.

Kommentar von reallydikka ,

-.-

Kommentar von nextreme ,
Kommentar von reallydikka ,

jaaa aber das Problem ist ich will sie und ich möchte sie auch nicht vergessen. ich will leiden mir egal ich kann es aber ich möchte nur dass sie von mir Bescheid weiss und mich mit anderen Augen wahrnimmt

Kommentar von nextreme ,

Ja wenn Du leiden willst, dann sag es ihr nicht und leide. Ich werd es ihr sicher nicht erzählen. Und wenn Du sie liebst was willst Du damit erreichen? Wünscht Du dir in Wahrheit nur Mitleid und ein schlechtes Gewissen von ihr?

Kommentar von reallydikka ,

Ja ich habe hoffnungen ich weiss es nicht und ihr verlobte ist 12 bis 16 Jahren älter als sie

Antwort
von MindShift, 38

Sie hat schon jemanden.

Kommentar von reallydikka ,

jaa ach und ich liebe sie

Kommentar von BuddyBabyNL ,

Lass sie in Ruhe. Sie wird schon glücklich mit ihrem Freund sein, sonst hätte sie der Verlobung nicht zugestimmt. Such dir jemanden der nicht Vergeben ist!

Kommentar von reallydikka ,

-.-