Zu früh 'Ich liebe dich' gesagt?

Edit: Wir kennen uns schon seit einem Jahr, und sind auch befreundet (jedenfalls ein bisschen)

Wir kennen uns auch durch meinen Nachbar

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eigentlich gibt es keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt. Jedoch kann man mit diesen Worten seinen Partner verschrecken, wenn man sie sagt bevor der Partner das gleiche fühlt.

Und Liebe braucht Zeit zu wachsen. Indem man sich auf einer sehr tiefen Ebene kennenlernt, ganz viel tolle aber auch blöde Sachen miteinander durchgestanden hat und weiß, dass man diese Dinge, diese Kraft nur für diese eine Person jemals aufwenden will und kann, das ist so ein krass bedingungsloses und ehrliches Gefühl, nicht ausschließlich auf romantische Partnerschaft bezogen; das ist Liebe.

Ich glaube (weiß es natürlich nicht!) dass du so richtig richtig richtig doll verliebt in deinen Freund bist. Mit allem was dazu gehört! Sich mega vermissen, Schmetterlinge im Bauch, Aufregung ihn zu sehen, viel schreiben, das Gefühl die ganze Welt liegt vor dir - das ist Verliebtheit. Meiner Meinung nach eine der schönsten und stärksten Gefühle der Welt. Genieß es ☺️

Ja. Ihr wisst das noch gar nicht richtig. Denn das gilt für jung und alt. Das braucht Zeit um das zu wissen.

IchBinsHierHi
Fragesteller

Ich würde durch eine Freundin von ihm ermutigt, und von meiner Bf auch

Ich habe mir halt irgendwie voll den Kopf darüber zerbrochen ob es zu früh ist

Aber ich habe das Gefühl das es definitiv stimmt

DERstobbel  30.04.2023, 09:31
@IchBinsHierHi

Für die Zukunft: Deine Freunde können dir sagen was sie wollen. Du bist diejenige die, diese Enscheidung zu treffen hat. Wenn du es nicht willst lass es sein.

Wenn du es für richtig hälst ist es der richtige Zeitpunkt.

Zu früh ist immer doof denn dieser Satz nutz sich (sehr) schnell ab. Ihr werdet diesen Satz noch oft genug hören ganz egal wie ernst er gemeint ist.

in eurem Alter ist das schon ok. Später solltest Du damit ein wenig warten. Sonst machst du ihm vielleicht unnötig Angst und er bekommt Panik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das war viel zu früh. Wie kann man zu jemandem sagen das man ihn liebt wenn man ihn noch nie gesehen hat. Trefft euch erst mal öfters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

IchBinsHierHi
Fragesteller

Achso, vielleicht sollte ich dazu sagen das wir uns schon davor kannten, wir sind auch ein bisschen befreundet schon gewesen durch meinen Nachbar

Motobiggi31  30.04.2023, 09:30
@IchBinsHierHi

Die Frage stellt sich wie lange ihr euch schon kennt? Und ob ihr in der Vergangenheit schon öfters euch getroffen habt.

IchBinsHierHi
Fragesteller
@Motobiggi31

Getroffen nein, aber wir kennen uns seit letztem Jahr den Sommerferien

Motobiggi31  30.04.2023, 10:20
@IchBinsHierHi

Ok. Dann war es zu früh ihm zu sagen das du ihn liebst. Es könnte ihn verschreckt haben.

IchBinsHierHi
Fragesteller
@Motobiggi31

Er meinte er liebt mich auch

Und wir sind überhaupt nur zusammen gekommen da er meinte er hat einen Crush auf mich

Erstmal ist man befreundet. Und bis man sich richtig liebt, sollte man sich besser kennen. Und dann sagt man erst diese drei Worte.

IchBinsHierHi
Fragesteller

Wir sind schon ein bisschen befreundet, haben uns nur nicht getroffen und auch nicht geschrieben, und nur ein paar mal gesehen