Kann man irish coffee auch mit Jim Beam zusammenmixen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird dann eben etwas ähnliches, allerdings geschmacklich anders.

Bourbon hat ein ganz anderes Geschmacksprofil als ein ordentlicher Irish Whiskey.

Und zumindest die billige Standardabfüllung von Jim Beam wird bei Whisk(e)yfreunden gar nicht zu finden sein.

Günstig und auch pur sehr gut trinkbar wäre beispielsweise der Bushmills 10y. Ansonsten vielleicht der Black Bush. Auch noch recht ok und etwas preisgünstiger.

Blueorange25
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Kann man, kommt dann aber kein Irish Coffee raus, denn die Iren machen nun mal irischen Whisky für ihren Irish coffee.

Blueorange25
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich würde da jedenfalls keinen Bourbon für nehmen. Irish Whiskey bietet sich wohl am meisten an.