Kann man irgendwo sehen, wann jemand zuletzt bei Facebook online war?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Facebook (Computer) kann man in der Chatleiste sehen wann er/sie zuletzt online war

Retrohure
Fragesteller

Hab ich grad geguckt - neben seinem Namen steht gar nichts. Bei anderen Freunden ist da ein grüner Punkt (aktuell online) oder da steht "37m" oder sowas (was ja vor 37 Minuten bedeutet) - wenn da nichts steht, heißt es, dass es schon länger her ist?

Meli240193  11.02.2016, 13:15
@Retrohure

Ich hab da auch schon stehen gehabt "1 Tag" - eventuell hat er diese Funktion auch nicht aktiviert.

TheWhiteThunder  11.02.2016, 13:17
@Retrohure

Hmm also wenn da garnichts steht dann bedeutet das, dass man länger als 1 Tag nicht on war.

Retrohure
Fragesteller
@TheWhiteThunder

Danke auf jeden Fall - ich weiß noch, dass bei ihm auch schon mal sowas wie "3 h" oder so stand - dann ist er scheinbar auch bei Facebook länger nicht drin gewesen.

Retrohure
Fragesteller
@Retrohure

Mysterium hat sich mittlerweile per Postkarte gelöst: Er besucht einen Verwandten in München und sein Handy wurde gestohlen. Diebisches Nest. :D

Ja in den Nachrichten steht normalerweise in grau dabei wann die Person zuletzt aktiv oder online war. Aber wenn du WhatsApp von ihm hast ruf ihn doch am Handy an. Kennst du nicht noch weitere Freunde oder besser Verwandte die du fragen kannst ob sie etwas wissen.

Vielleicht ist er nur im Urlaub oder befindet sich auf nen Selbstfindungstripp oder so hart es klingt aber möglich ist ja alles, ignoriert er dich nur.

Kenn dein/euer Alter nicht, aber ich verlasse mich jetzt nicht auf WhatsApp und Facebook um zu sehen ob es meinen Freunden gut geht. Ich rufe an, schreibe an und wenn ich wirklich ein schlechtes Gefühl habe frage ich bei Freunden und Familie nach.

Aber wenn es dich beruhigt solche Fälle hatte ich nur selten und fast jedesmall war was völlig harmloses der Grund.

Retrohure
Fragesteller

Unter Nachrichten sehe ich da nichts.
Telefon (sowohl Festnetz als Mobil) geht leider keiner dran, Verwandte und Freunde von ihm kenne ich nicht so wirklich.. Dass er mich ignoriert halte ich mit Verlaub auch für ausgeschlossen.

Entweder mit dem PC rechts auf die Chatliste schauen oder im Handy in den Chat rein und da steht es auch

Retrohure
Fragesteller

Neben seinem Namen steht da leider nichts.

Nymra  11.02.2016, 13:57
@Retrohure

Man kann auch viel abschalten. Deswegen lieber den direkten Kontakt suchen ggf. über Freunde und Verwandte.

Wenn dein Freund das bei seinem Account so eingestellt hat, dann kansnt du entweder in der Chatleiste über PC die Zeit sehen, wann er zuletzt online war oder über Smartphone über den Messenger.

Retrohure
Fragesteller

Ich erinnere mich, dass da schon mal sowas bei ihm gestanden hat - jetzt aber nicht mehr, jetzt steht da gar nichts.