Frage von Retrohure, 477

Kann man irgendwo sehen, wann jemand zuletzt bei Facebook online war?

Kumpel von mir ist überhaupt nicht mehr erreichbar, das ist total komisch - seit über einer Woche nicht mehr bei WhatsApp on (sonst täglich mehrfach) und übers Festnetztelefon geht auch keiner dran. Mach mir langsam Sorgen..

Wäre über jedes "Lebenszeichen" dankbar - kann man das zum Beispiel über Facebook irgendwie sehen, wann jemand zuletzt mal online war?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheWhiteThunder, 417

Auf Facebook (Computer) kann man in der Chatleiste sehen wann er/sie zuletzt online war

Kommentar von Retrohure ,

Hab ich grad geguckt - neben seinem Namen steht gar nichts. Bei anderen Freunden ist da ein grüner Punkt (aktuell online) oder da steht "37m" oder sowas (was ja vor 37 Minuten bedeutet) - wenn da nichts steht, heißt es, dass es schon länger her ist?

Kommentar von Meli240193 ,

Ich hab da auch schon stehen gehabt "1 Tag" - eventuell hat er diese Funktion auch nicht aktiviert.

Kommentar von TheWhiteThunder ,

Hmm also wenn da garnichts steht dann bedeutet das, dass man länger als 1 Tag nicht on war.

Kommentar von TheWhiteThunder ,

Sonst habe ich leider keine Ahnung wie man nachschaut wann jemand online war

Kommentar von Retrohure ,

Danke auf jeden Fall - ich weiß noch, dass bei ihm auch schon mal sowas wie "3 h" oder so stand - dann ist er scheinbar auch bei Facebook länger nicht drin gewesen.

Kommentar von Retrohure ,

Mysterium hat sich mittlerweile per Postkarte gelöst: Er besucht einen Verwandten in München und sein Handy wurde gestohlen. Diebisches Nest. :D

Antwort
von Moonshadow941, 297

Entweder mit dem PC rechts auf die Chatliste schauen oder im Handy in den Chat rein und da steht es auch

Kommentar von Retrohure ,

Neben seinem Namen steht da leider nichts.

Kommentar von Nymra ,

Man kann auch viel abschalten. Deswegen lieber den direkten Kontakt suchen ggf. über Freunde und Verwandte.

Antwort
von Nymra, 336

Ja in den Nachrichten steht normalerweise in grau dabei wann die Person zuletzt aktiv oder online war. Aber wenn du WhatsApp von ihm hast ruf ihn doch am Handy an. Kennst du nicht noch weitere Freunde oder besser Verwandte die du fragen kannst ob sie etwas wissen.

Vielleicht ist er nur im Urlaub oder befindet sich auf nen Selbstfindungstripp oder so hart es klingt aber möglich ist ja alles, ignoriert er dich nur.

Kenn dein/euer Alter nicht, aber ich verlasse mich jetzt nicht auf WhatsApp und Facebook um zu sehen ob es meinen Freunden gut geht. Ich rufe an, schreibe an und wenn ich wirklich ein schlechtes Gefühl habe frage ich bei Freunden und Familie nach.

Aber wenn es dich beruhigt solche Fälle hatte ich nur selten und fast jedesmall war was völlig harmloses der Grund.

Kommentar von Retrohure ,

Unter Nachrichten sehe ich da nichts.
Telefon (sowohl Festnetz als Mobil) geht leider keiner dran, Verwandte und Freunde von ihm kenne ich nicht so wirklich.. Dass er mich ignoriert halte ich mit Verlaub auch für ausgeschlossen.

Antwort
von Meli240193, 247

Wenn dein Freund das bei seinem Account so eingestellt hat, dann kansnt du entweder in der Chatleiste über PC die Zeit sehen, wann er zuletzt online war oder über Smartphone über den Messenger.


Kommentar von Retrohure ,

Ich erinnere mich, dass da schon mal sowas bei ihm gestanden hat - jetzt aber nicht mehr, jetzt steht da gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community