Kann man irgendwo Burzum Aske mit einem anderen cover irgendwo kaufen (also ohne Kirche)?

2 Antworten

Danke für deine Antwort. Man sieht sie aber trotzdem in der rechten Ecke. Das mit der Kirche ist einfach ein wenig störend weil ich christ bin und es nicht sehr toll finde eine mini LP zu hören wo eine abgebrannte Kirche auf dem Cover zu sehen ist.

Was ist das für eine Logik? Die Musik würdest du hören? Ich hab mich mit Burzum nie groß befaßt, aber ich vermute mal stark, daß Varg Vikernes das Cover selbst ausgesucht hat. Laut Wikipedia war bei der Aske EP sogar ein Feuerzeug mit dem Cover dabei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Burzum

Also, erklär es mir bitte. Was Varg damals dachte, als er das Album machte ist dir egal oder wie? Hauptsache man sieht keine abgebrannte Kirche?

Und nur mal so nebenbei: Varg wurde wegen Mord und mehrfacher Brandstiftung (an Kirchen) verurteilt. (er stand auch unter Verdacht, die Kirche vom Aske Cover abgefackelt zu haben, aber man konnte es nicht beweisen).

Dich stört also das Foto einer abgebrannten Kirche, aber das die Musik von einem verurteilten Mörder und Kirchen-Brandstifter ist, das stört dich nicht? Und jetzt komm mir nicht mit "diese Taten liegen 21 Jahre zurück, er habe sich geändert" - das Cover ist auch schon alt und die Kirche sieht heute auch nicht mehr so aus, die wurde wiederaufgebaut.

Die Aske ist mit auf dem Debut Album " Burzum " da ist keine Kirche drauf.

Animeglotzer
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Man sieht sie aber trotzdem in der rechten Ecke. Das mit der Kirche ist einfach ein wenig störend weil ich christ bin und es nicht sehr toll finde eine mini LP zu hören wo eine abgebrannte Kirche auf dem Cover zu sehen ist.

Nepomuk22  17.07.2015, 23:32
@Animeglotzer

Das ist doch sch..s egal. Wenn du ein wirklicher Gläubiger Christ bist, brauchst du keine Kirche !

Und glaubst du tatsächlich gott würde dich bestrafen , nur weil du eine platte besitzt wo ein abgbranntes Gebäude zu sehen ist ?

Das ist etwas Kindisch...