metal musik mit ähnlichen vocals?

5 Antworten

Ich führe eine Liste mit ganz vielen Bands, welche mir sehr gut gefallen. Darunter hab ich auch sehr viele Black Metal Bands.

Dimmu Borgir – Mourning Palace / The Chosen Legacy / Ritualist

Shade Empire – Ja Pimneys Laskeutui / Ruins

Far Beyond – The Song Remains the Same

Dark Funeral – Unchain my Soul / My Funeral

Carach Angren – Charlie / When Crows Tick on Windows

Dark Fortress – Ylem

Amiensus – I Am

Skyforest – Autumnal Embrace / Reminiscence

Stormlord – Mare Nostrum

Nargaroth – The Agony of A Dying Phoenix / Black Metal ist Krieg

Cradle of Filth – Her Ghost in the Fog / Temptation / Blackest Magick in Practice

Solbrud – Besat af Morke

Eldamar – Spirit of the North / Another Journey Begins

Shylmagoghnar – I Am the Abyss

An Abstract Illusion – Abode of a God

Duskmourn – Forged by Fire and Stone

Downcast Twilight – Rex Nemorensis

Belphegor – Baphomet

Saille – Blôt

Christ Dismembered – A Slap in the Face to God

Immortal – Withstand the fall of Time

Azaghal – Nemesis

Sojourner – Bound by Blood

Satyricon – K.I.N.G / Deep Calleth upon Deep

Necrophobic – Pesta

Anomalie – Vision III: A Monument

Ravencult - Tormentor of Flesh / Into Depths

Unlight – Create and Annihilate / Antihelion

Watain – Nuclear Alchemy / Death´s Cold Dark

Naglfar – Harvest / The Darkest Road

1349 – Slaves / Sculptur of Flesh

Taake – Nordbundet

Burzum – War / Back to the Shadows

Mortuorial Eclipse – At the Gates of the Marduk´s Shrine

Son Ov Leviathan

Erimha – Condemned to Desolation

Archgoat – Nuns, Cunts and Darkness

Balfor – Behold my Hate

Frozen Gate – Evangelium Pt. II – The Revelation

Narbeleth – Breathing a Wind of Hatred / The Distortion of Life

Misery Life – Miss You

Sargeras – Satans Terror

None – Life Has Gone Long Enough

Stalaggh -

Woods of Desolation – Torn beyond Reason

Inquisition – Mystical Blood

Veldes – The Bitterness Prophecy

Mephorash – Phezur- Dissolving The Sea of Yetzirah

Craft – F*ck the Universe

Egrimonia – Black Mistress

Druadan Forest

Kval – Usva

Blodskut – Fire Burning Hate

Norns – Pazuzu

Goatblood - Goatblood

Curse Eternal - Antichristian Ceremonial Madness

Weltenbrandt - Schöpfung

Basarabian Hills

Munarheim - Sehnsucht

Sielunvihollinen - Maame Hauta

Elderwind - In the morning

Ich hoffe du findest hier die ein oder andere Band, welche dir gefällt. Du kannst auf Youtube auch die Kanäle 'Black Metal Promotion', 'Atmospheric Black Metal Albums' und 'Symphonic Black Metal' abonnieren. Die Laden jeden Tag mindestens ein Video hoch. Dadurch wirst du sicher auch ganz viele neue Bands entdecken.

Du hast die Antwort doch schon selbst in den Themen angegeben:

Im Black Metal wird oft so gesungen.

Youtube bietet da doch viele möglichkeiten mal reinzuhören.

Oder auch Bandcamp finde ich eine schöne Seite zum Entdecken neuer Bands:

https://bandcamp.com/tag/black-metal

Hier können Künstler oder Label ihre Songs reinstellen und du kannst mal probehören.

Für abgefahrenen Metal (viele Bands mit Gesang wie du ihn magst) empfehle ich gerne die Plattenfirma "I Voidhanger Records"

https://i-voidhangerrecords.bandcamp.com/

So ziemlich jede beliebige Black Metal Bands.

Um dir ein paar gute zu empfehlen: Darkthrone (kommt von der Stimme Burzum recht nah), Mgla, Mayhem, Watain, Dissection, Emperor, Batushka, Gorgoroth, Immortal, Woods Of Desolation, Harakiri For The Sky, Audn...

Nur so nebenbei: Wie gut kennst du dich mit der Geschichte des Black Metal und Burzum bzw. der Person Varg Vikernes aus? Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber: Die Musik nur zu hören...hmmpf, muss jeder selbst entscheiden. Falls du aber vorhattest, Merch oder CDs von ihm zu kaufen, sollte man sich vllt aber vorher etwas einlesen, was der gute Mann getan hat und was er so für Ansichten vertritt und verzapft, und ob man das unterstützen will (Nicht dass ich damit sagen will du würdest dich nicht informieren, lediglich als kleine Anmerkung :) )

PotenzenHilfe
Fragesteller

ja ich hab mir auch cds gekauft und ja es ist mir bewusst was ich da unterstütze und nein es ist nicht verweflich , da der gute mann der einige fehler begangen hat und trz. höchstintelligent ist, wie man seinen videos entnehmen kann, ein leben außerhalb der zivilisation führt und das geld nur für zwecke ausgibt, die ihm das überleben ermöglichen...solche gutmenschen wie du interessieren mich nicht, mit deinem oberflächlichen gequatsche....ja..seine ansichten sind fragwürdig, da er in einer seiner rollenspielen lebt, aber wenn es ihn glücklich macht und er aktuell keinem was böses tut, spielt das keine rolle....lieber varg...nimm mein geld und leben dein leben außerhalb dieser kranken gesellschaft...denn damit hat er vollkommen recht...

BlackBanan24  08.01.2019, 17:51
@PotenzenHilfe

Okay, bin ich in deinen Augen eben ein oberflächlicher Gutmensch. Hab ich kein Problem mit ;)

Ich persönlich unterstütze mit meinem Geld keine Rassisten.

PotenzenHilfe
Fragesteller
@BlackBanan24

wenn du dich damit besser fühlst, nur zu...selbst das was du mir schilderst, ist etwas eliteres...du willst eben zu den menschen gehören, die keine rassisten unterstützen...leider hast du mir nicht gesagt warum..ich relativiere und sage, dass ich keine gutmenschen unterstütze,indem ich diesen rassisten unterstützen werde

natürlich soll man nicht schlechtes mit schlechtem vergleichen und dies rechtfertigen...aber ist dir im klaren, was du alles an schlimmen sachen unterstützt, schon allein wenn du dir kleidung kaufst, billige nahrungsmittel, auto fährst....sry...aber du stellst dich eben so hin und willst mich als trottel darstellen..

BlackBanan24  08.01.2019, 23:06
@PotenzenHilfe

Eigentlich hatte ich keine Lust mich auf diese Diskussion einzulassen. Genauso wenig wie ich Lust hatte überhaupt ne große Diskussion darüber anzufangen, aber du wolltest ja unbedingt..

du willst eben zu den menschen gehören, die keine rassisten unterstützen...leider hast du mir nicht gesagt warum

Hast du mich gerade wirklich gefragt, warum ich keinen Rassisten unterstützen will?

Vielleicht lässt du dir den Satz einfach noch mal selbst durch den Kopf gehen. Kleiner Hinweis, warum: 9. Klasse, Geschichtsunterricht.

Zum Rest: Hör doch bitte auf mir in Zukunft irgendwelche Worte in den Mund zu legen. Abgesehen davon, dass du gerade Annahmen über meinen Lebensstil machst, über den du überhaupt keine Ahnung hast: Hab ich mich jemals als unfehlbar bezeichnet? Nö. Ich hab nie behauptet, ich würde keinerlei schlechte Sachen unterstützen. Das tue ich durchaus. Heißt nicht, dass ich deshalb meinen Lebensstil ändern werde bzw. das überhaupt kann (begrenztes Studentenbudget..und im Allgemeinen zieh ich es vor, nicht nackt rumzulaufen und ab und zu auch mal was zu essen, auch wenns billig ist), aber mir ist das Ganze immerhin bewusst und ich versuche es im Rahmen meiner Möglichkeiten so gut es geht zu vermeiden, anstatt es durch fadenscheinige Argumente zu verschleiern.

Nur mal so rein aus Interesse: Wo kommt denn deine Kleidung und deine Nahrungsmittel her?

PotenzenHilfe
Fragesteller
@BlackBanan24

ich habe nie behauptet das ich alles richtige unterstütze..darum geht es auch nicht...DU hast nämlich den moralapostel gepielt. ich wollte auch nicht sagen , dass du eben nackt rumlaufen sollst und dich nur noch von luft und liebe ernähren sollst...ich hab das beispiel eben genannt , weil wenn du mich eben davon abringen möchtest (hast du zwar nicht wortwörtlich gesagt, aber darauf soll es ja hinaus laufen) mir merch zu kaufen, dann aber bitte selber alles richtig machen sollst...

lange rede, kurzer sinn: ich werde ihn weiterhin unterstützen...ich nehme seine musik auf und nehme in kauf , dass es evtl. negative nachwirkungen geben wird (wenn überhaupt...meinen standpunkt zu seiner person kennst du ja) und du wirst dich weiterhin der gesellschaft unterordnen und sachen tun die ebenfalls schaden anrichten (nur das es hier tatsache ist)

und nur mal so...das ist mein subjektives empfinden und deins auch..vlt. nimmst du dir das nächste mal zu herzen , sachen einfach nicht so abzustempeln...so funkt. das leben nicht...es gilt sachen aus vielen perspektiven zu betrachten...