Kann man irgendwie ein virtuellen lan Server aufmachen damit ich soul knights online mit ein Freund spielen kann?

guterfrager5  28.06.2023, 13:32

bist du schon Geschäftsfähig? (also kannst/würdest du dir auch einen sehr kleinen VPS mieten?) Falls "Ja", kannst du dir mal die Nebula-VPN angucken.

Potota
Fragesteller

Wenn dann gratis

2 Antworten

Das ist genau das wofür VPNs gedacht sind, kannst du eventuell sogar in deinem Router aktivieren um anderen Leuten Zugang auf dein lokales Netz zu geben.

Ist natürlich eventuell ein Sicherheitsrisiko.

Gibt natürlich auch Software die dir so etwas macht und mehrere PCs zu einem virtuellen LAN verbindet.

Potota
Fragesteller

Und wie genau

BeamerBen  28.06.2023, 20:49
@Potota

Naja kannst du eventuell in deinem Router aktivieren, ich habe keine Ahnung was du für einen hast, oder du nutzt Software für deinen PC wie Hamachi auf Windows, aber ich hab keine Ahnung was du für einen PC nutzt…

Du brauchst halt nur die Server Software auf deinem PC, gehe mal davon aus, dass du die hast und sonst nicht nach einem virtuellen LAN fragen würdest.

Das Stichwort ist VPN.

Und ja das geht. Hatte ich früher mittels der Software Hamachi gemacht. Ob es die Software noch gibt und es noch funktioniert, oder welche alternativen es gibt, weiß ich jedoch nicht.

Es wird sich aber sicherlich was finden.