Kann man irgendwie die Spielestände von der PS4 Festplatte in Windows auf die neue Festplatte übertragen?

1 Antwort

Eigentlich kommt nur Klonen in Frage. Den Fehler kann man dann reparieren oder dann eine Datenrettung von der geklonten Platte machen.

Wenn du die angeschlagene Platte jetzt mal mit Software stresst um die Daten zusammenzusuchen stirbt die dir untern den Händen weg...

Entsprechende Tools (zB unter Linux) bekommen die Platte eventuell sogar ein 2 oder 3 Durchläufen vollständig geklont. Du könntest da zB HDDSuperClone verwenden.

PS.: Hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FlexDoktor
Fragesteller

Der Fehler lässt sich leider nur mit einer neu Aufspielung des Systems beheben und das ist leider mit dem kompletten Formatieren der Festplatte verbunden (Oder habe ich da was übersehen und es ist nicht zwingend notwendig?) . Alle anderen leichten Reparatur Maßnahmen im Ps4 Sicherheitsmodus schlagen leider alle fehl oder/uns bewirken nichts.
Ich hab beim recherchieren aber auch noch mit aufgefangen das die Festplatte generell formatiert wird wenn man sie in ein neues System steckt, hat sich das dann evt sowieso schon erledigt da ich schon eine neue eingesetzt habe?

Mark Berger  26.04.2021, 12:34
@FlexDoktor

Alle die Reparatur-Optionen reparieren das System damit die PS wieder startet aber zur Not auf Kosten der Daten / Spielstände.

Es gibt nichts schlechteres bei einer Datenrettung als diese autom. Reperaturen...

Platte ausbauen, an einem Linux anschließen und Klonen. Das ist die einzige Chance. Alles andere wird kaum Klappen oder ist zu riskant.

Du brauchst erst mal alles wie es war oder so gut wie es jetzt noch ist auf einer frischen Platte mit der du dann weiter experimentieren kannst. Sonst stirbt die Platte weg bevor du irgendwas hast!