Kann man irgendetwas machen damit die Zeit schneller vorbei geht ?

5 Antworten

Anstatt Dir zu wünschen, die Zeit würde schneller vorbeigehen, konzentriere Dich meiner Meinung nach viel mehr auf das hier und jetzt. Wenn Du Deinen Fokus nur noch auf Momente in der Zukunft legst, dann wirst Du nicht mehr das Leben wahrnehmen. Denn das Leben findet jetzt statt, genau jetzt.

Kuck' Dir mal den Film "Click" an. Da findet Adam Sandler eine "magische" Fernbedienung, mit der er sein Leben "vorspulen" kann. Immer wenn mal was nicht passte (Krankheit, Krise etc.) spulte er sein Leben vor. Und am Ende hat er nichts von seinem Leben gehabt.

Die meisten verstehen carpe diem, yolo etc. total falsch. Es geht nicht darum soviel wie möglich Erlebnisse in den Moment zu pressen oder überall hinzufahren um tolle Selfies für sein Facebook, Instagram, Twitter blabla Profil zu sammeln, sondern den Moment in sich selbst bewusst wahrzunehmen. Soviel einfach mal als Motivation zum Nachdenken.

BTW. Die 5 Tage passieren so oder so - wenn nicht ein schlimmes Unglück passiert. Und für alles andere gibt es Netflix :))

Du koenntest etwas machen, wobei die Zeit schnell rumgeht, weil es dir Spaß macht. Also geh deinen Hobbys nach

Mit Freunden was unternehmen,  deine Hobbys machen, kochen, spazieren gehen,  pokemon go spielen.

Spaß haben. Wenn man Spaß hat, vergeht die Zeit wie im Flug.

Eventuell könntest du dich auch einfrieren lassen und in 5 Tagen wieder auftauen. Das hat bei Eric Cartman soweit ich weiß auch ganz gut geklappt.

Trainiere deinen Atem. Schau wie lange du die Luft anhalten kannst.