Kann man Internetseiten melden?

10 Antworten

Du kannst Internetseiten welche zu ungesetzlichen Taten aufrufen bei jeder Polizeidienststelle melden.

Dazu musst du dort persönlich vorstellig werden ( also nicht anonym) und die Webadresse mitbringen und eine kurze Erklärung dazu mündlich machen.

Deine Angaben und persönlichen Daten unterliegen dem Datenschutz !

Inzwischen hat jede Polizeidienststelle einen speziell ausgebildeten Fachmann der überregional dann mit Spezialisten zusammen arbeitet.

Dies dient der Bekämpfung und Vorbeugung von Kriminalität im Internet nicht nur im Bezug auf Tiere, Hunde, sondern auch Kinder, Jugendliche usw.

Auch wenn der Link entfernt wurde, weiß ich welche Seite Du meinst.

Diese Seite gibt es seit vielen Jahren im Internet - früher unter einer anderen Adresse.

Viele haben schon versucht diese Seite löschen zu lassen. Aber anscheinend geht das nicht, weil man das Recht auf Meinungsfreiheit hat. Ich finde das auch idiotisch, denn es ist wirklich eine Art "Auftragskiller-Seite".

Wenn hier irgend jemand weiß wie man diese Seite wirklich löschen kann oder wohin man sich wenden kann, damit diese endlich gelöscht wird - wäre das klasse.

Evt. müßte man auch einen Aufruf mit Unterschriften machen. ich wäre sofort dabei.

Seit Jahren stolpern immer wieder Leute über diese Seite und erkundigen sich über die Löschung und dennoch gibt es sie weiterhin. Wie sowas in einem Rechtsstaat sein kann, verstehe ich auch nicht.

Auf der Homepage von der Polizei kann man seiten melden.

Indivia  11.06.2012, 21:31

mailadresse lautet : hinweise@polizei.nrw.de

Ich habe mir die Seite eben angesehn udund ich denke man sollte es zumindest versuchen. Google mal nach internetwache und deinem bundeland und melde es dort, werde ich auch tun.

Ich habe die Seite auch eben entdeckt von einem Youtuber und auch ich würde gerne alles daran setzen das diese Seite verboten wird..

Falls ihr eine Idee habt oder vielleicht sogar schon eine Lösung würde ich es gerne wissen?!