Gore websiten?

2 Antworten

Diese Websites haben ihren Hauptsitz meist in Ländern, in denen Anarchie herrscht.

Hierzulande kann man also nichts gegen solche Websites tun. Sicherlich werden Anzeigen eingehen, und sicherlich wird es rechtlich verfolgt. Aber es dauert seine Zeit, bis die Server dann endgültig von der USA oder der Europäischen Union abgeschaltet werden.

Es gibt mittlerweile zahlreiche Gore-Websites im normalen Web. Das normale Web ist mittlerweile so schlimm wie das Deep Web.

Es ist eben das WWW (Word Wide Web). Man muss damit rechnen, dass in einigen Ländern eben solche illegalen Websites erstellt werden. Und nicht in jedem Land gelten die gleichen Gesetze.

Die Seiten werden in anderen Ländern betrieben. Dort herrschen andere Gesetze. Meinungs- und Redefreiheit zB ist in den USA das höchste Gut, weshalb dort selbst eindeutig rassistische Inhalte kein Thema wären. Ebenso wie Berichterstattung in jeder noch so unschönen Form.

Und genug Seiten werden auch schlicht "anonym" betrieben, mit gefälschten Personaldokumenten auf Servern in anderen Ländern und wechselnden Zugriffen nur über gesicherte / verschleierte Verbindungen um eine Nachverfolgung der Betreiber maximal zu erschweren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd