VIRUS WEBSITE ANGEKLICK HILFE?

2 Antworten

Eine mit Malware - genauer mit einem Exploit-Kit - präparierte Webseite ist nur dann gefährlich, wenn dein System nicht auf dem aktuellen Update- bzw. Patchstand ist, wenn also Betriebssystem, Browser und Browser-Plugins wie Adobe Flashplayer veraltet und damit angreifbar für inzwischen verfügbare Exploits der existierenden Sicherheitslücken u. Programmfehler sind. Dann ist eine Drive-by-Infektion möglich. Ob das bei dir zutrifft, weiß der Geier.

Laut Virustotal und URLQUERY ist die Seite derzeit nicht auffällig.

http://urlquery.net/report/73684e1c-da51-45dc-89a6-d158945b4caf

ZaoDaDong  03.09.2018, 08:41
Eine mit Malware - genauer mit einem Exploit-Kit - präparierte Webseite ist nur dann gefährlich, wenn dein System nicht auf dem aktuellen Update- bzw. Patchstand ist,[...]

oder, wenn es sich um einen Zero-Day Malware handelt.

PVJeltz  03.09.2018, 18:33
@ZaoDaDong

Na ja, dagegen ist dann so oder so kein Kraut gewachsen, aber 0-days fallen nicht wie Äpfel von den Bäumen.

Also wenn du Android Handy hast und keine Root rechte hast, dann ist es meine meinung nach ziemlich gering das da Viren überhaupt denn Android zerstören kann. Und Android basiert auf Linux Kernel und viele Leute sagen das Linux sicherer ist als Windows.

Aber erst bei Windows Rechner können Viren von der Webseite auf Windows angreifen. Denn ich bin bei meine Sony Xperia Handy oft auf viele verschiedene Mysteriöse seite gegangen und bis heute läuft mein System einwandfrei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Sp4ghett1C0de  03.09.2018, 10:05

Linux ist nicht sicherer als Windows nur für Linux gibt es weniger Viren. Und Viren können sich auch ohne root rechte installieren.