Virus durch Link auf IPhone?

2 Antworten

Warum sollte jemand gratis Geld geben, mal ehrlich.

Ja ein Link kann Schäden verursachen und downloaden durch Lücken schlechte Browser Einstellungen etc. Aber es ist unwahrscheinlich.

Justin2001238
Fragesteller

Das mit dem Geld stand nur auf der Seite nicht im Link außerdem dachte ich die Gruppe wäre vertrauenswürdig

Nein du hast sicher keinen Virus iOS ist sicher und du hast nichts heruntergeladen.

Hast du irgendwelche Daten angegeben oder musstest du dich eingeloggen ?

Justin2001238
Fragesteller

Man konnte sich da glaube ich einloggen, denke da es um Geld ging hätten die nach dem Konto Daten gefragt, hab die Seite aber direkt geschlossen

Chaos004  19.06.2022, 01:06

naja IOS ist nicht opensource also nicht sicher in meinen augen, es gibt sicherlich mehrere backdoors und bekannte 0 day exploits, so wie deepblue bei windows welches die NSA nutzte jedoch nicht preisgab bis eine unabhängige gruppe den exploit ebenfalls gefunden hat. der mythos das apple sicher sei gar besser als android oder windows ist absolut falsch und basiert darauf das apple einfach alle features die nutzern die sich nicht auskennen probleme machen könnten blokieren und apple in vergleich zu windwos/android einen kleineren market share hat. infolge dessen lohnt es sich mehr für windows/adroid malware zu entwikeln da es mehr potentielle opfer gibt

B1gFloppa  19.06.2022, 01:10
@Chaos004

Naja bald kommt ios 16 und wir haben immernoch keinen ios 15 jailbreak.
Theoretisch ist ios hackbar.

praktisch ist das einfach extrem sicher und apple geht mir auf die eier.

Alle apps in einer Sandbox.

die einzigsten die mich hacken könnten haben kein interesse an mir.

pegasus oder so

Chaos004  19.06.2022, 01:19
@B1gFloppa

ja das ist die sache, man weiß nicht ob es etwas gibt, die sandbox ist auch nicht 100% sicher, es gibt jetzt schon für alle neuen M1 chips ein exploit der die pointer authentication umgeht, und da die secure unit auf der diese stattfindet mit dem micro controller für bluetooth und nfc verbunden ist braucht es nur einen pointer der ausgenutzt werden kann und zack über bluetooth selbst wenn das gerät ausgeschaltet ist ist es offen. da kann man immer nur dankbar sein das man für leute die so einen aufwand betreiben würden irrelevant ist, jedoch würde ich immer wenn ich das geld und die zeit dafür hätte komplett opensource und linux basiert nutzen. da ist mir meine privatsphäre einfach gold wert