Kann man in ssd Videos oder Bilder speichern wenn man kein hdd an sein PC hat?

6 Antworten

Das geht auch.

Ich würde aber empfehlen eine externe USB-Festplatte anzuschaffen. Dort speichert man dann seine Dokumente, Musik, Filme, Videos, Bilder, Fotos darauf ab. Zum Beispiel diese: https://www.bueromarkt-ag.de/festplatte_toshiba_canvio_basics_hdtb440ek3ca,p-hdtb440,l-google-prd,pd-b2c.html?gclid=Cj0KCQiA0ZHwBRCRARIsAK0Tr-ro4T17TbR4H2MMTCs2wBCw3TFixvV0ljjlrxpnGEBrSk9Jrei5biwaAkJoEALw_wcB

Wenn man z.B. eine Fritzbox hat, kann man dort auch externe USB-Festplatten anschließen und diese dann als Homecloud einrichten.

norgur  29.05.2021, 16:53

Das USB Interface ist allerdings ein potenzieller Flaschenhals, wenn man nicht vorhat, die Platte zu bewegen.

mnlwrnr  29.05.2021, 16:55
@norgur

Dafür ist diese Methode extrem stromsparend.

norgur  29.05.2021, 16:56
@mnlwrnr

Eine USB-Platte braucht nicht weniger Strom als eine eingebaute. Im Gegenteil, sie braucht sogar minimal mehr wegen dem USB-Interface. Die meisten dieser Platten sind eigentlich SATA-Platten, das heißt, sie haben noch einen internen SATA-Controller und einen USB-Controller. Die brauchen Strom. Bei Gott nicht viel, aber sie brauchen mehr als eine interne Platte.

Ratsucher92  29.05.2021, 16:54

Ich hinterlasse dir ein Danke für die Mühe die du dir machst, um so eine "Frage" zu beantworten

Hallo erstmal,

ssd ist genauso wie HDD ein Speichermedium. Du kannst auf beiden Daten speichern. Der einzige Unterschied ist, dass HDDs günstiger und langsamer als SSDs sind, dafür aber auch günstiger. SSDs sind übringens auch länger haltbar und haben seltener Datenverluste

lg

Es gibt keine Unterschiede darin, was man auf einer SSD oder HDD speichern kann. Man nimmt dafür nur öfter eine HDD, weil Inhalte wie Bilder und Videos die schnellen Datentransferraten von SSDs nicht brauchen und HDDs billiger sind.

SSD ist einfach nur die bessere Version von HDD, mit dem Unterschied das die teurer sind. Deshalb werden HDD eher für Fotos genutzt und SSDs für Arbeit/Gaming.

Irgendein Speicher muss ja vorhanden sein, SSD, HDD oder Usb-Stick.
Oder startest Du den etwa von DVD ?