Wie viel Speicher braucht man heutzutage?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in meinem Laptop sind 128 GB Speicher verbaut. Das reicht locker aus. Mein Gaming PC verfügt über eine 1 TB SSD. Hätte auch nur 500 GB gross sein können.
Datenmüll kommt aufs NAS.

Je nach Anwendungszweck und Ansprüchen ist eine andere Menge an Speicher und Art (SSD/HDD) zu empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Absolut unterschiedlich, aber als Gamer ist 1Tb Hdd und 128gb Ssd zu empfehlen.

DiamondGuy4814  21.06.2020, 22:49

Bruh und dann komm ich mit ner 117ener SSD

Kommt ganz auf dein Budget und die Anwendungen an. Ich würde dir zu einer Hybrid-Lösung raten, und z.B. den Computer von der SSD booten lassen, weil eine SSD einfach viel schneller ist.

Habe 2Tb hdd und 512gb ssd und komme gut damit zurecht. Die hdd ist halb voll, genauso wie die ssd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung