512GB SSD oder doch lieber 1 TB HDD + 256GB SSD?

5 Antworten

Wenn du nichts Zockst bzw. nicht viele Daten speicherst ist die 512 GB SSD gut. Bei dem anderen hast du viel mehr platz, ist aber etwas langsam. Ich würde die 1TB HDD + 256GB SSD empfehlen. Windows und wichtige Programme auf die SSD packen, Videos, Bilder etc. auf die HDD.

Je nach dem wie viel Speicherplatz du brachst...

Wenn du nur paar Bilder und Dokumente abspeicherst wird dir der halbe TB SDD-Speicher reichen aber wenn du große Programme hast oder größere Projekte auf deinem Notebook machst würde ich die 1,25TB empfehlen...

Mfg Alex

Besonders Booten wird durch SSD enorm viel schneller. Datenzugriffe wenn mal alles läuft sind eigentlich auch von HDD genügend schnell. Kommt natürlich daruaf an was du vor hast. Mir persönlich genügen daher sogar 256 SSD + 2TB HDD.

Alex464789  22.04.2018, 21:07

... mir reicht nich mal ne 3TB HDD und nen halben TB SSD xD .....

1TB HDD + 256GB SSD ist besser, da hast du mehr Speicher und kannst alles Unwichtige auf die HDD speichern.

wenn du platz brauchst wählst du platz ist doch klar