Notebook lieber mit 256 GB SSD oder 500GB HDD?

7 Antworten

An deiner stelle wenn du eh eine externe festplatte hast würde ich die SSD nehmen hab in meinem jetzigen zum erstenmal eine drin und werde das auch nicht mehr ändern, da alles sehr schnell startet und das lange laden ein ende hat.

Mfg

Florian

Shrek241170
Fragesteller

Also Danke erstmal.. Ist ein Lenovo Notebook Z50-70 mit i3 4030u und 4Gb Ram.. Reichen die 4GB Ram aus?

Shrek241170
Fragesteller

Und die Grafik on Board is ok??

Kommt auf den Verwendungszweck an.

Willst du das Notebook mal so zwischendurch benutzen? (Dann SSD)

Für große Datenmengen und lange Laufzeiten mit Schreibzyklen und zum Spielen eher eine HDD. Mit einer SSD starten Spiele nur schneller, der Rest hängt von deiner restlichen Hardware (CPU, RAM, GPU) ab ;-)

Gruß,

Jan

Shrek241170
Fragesteller

Also Notebook nur für Office und Internet, habe noch externe Festplatte mit 1TB, Notebook hat 4gb Ram und i3 und Intel Graphik 4400.. Wäre da die 256gb SSD besser?

256 GB sollten eigentlich ausreichen. Zur Not kannst du später noch eine externe Festplatte hinzufügen.

Shrek241170
Fragesteller

Danke. Habe noch eine externe Festplatte mit 1TB.. Aber reicht 4GB Ram und Intel 4400 Graphik mit i3 4030u????

ShadowHow  17.07.2015, 16:12
@Shrek241170

Für Office und Internet reicht es schon. Ich hoffe nur, er ist nicht teuer.

Shrek241170
Fragesteller

Also Preis ist 429 € Wäre das ok mit 256gb SSD???

Auch der Start ist in der Regel 50% schneller.  Die SSD ist aber teurer.

Persönlich würde ich immer die SSD nehmen, wenn ich vermutlich mit 256 GB auskomme.  Ggf. noch eine externe Festplatte einplanen.

Shrek241170
Fragesteller

Also Notebook nur für Office und Internet, habe noch externe Festplatte mit 1TB, Notebook hat 4gb Ram und i3 und Intel Graphik 4400.. Wäre da die 256gb SSD besser?