Kann man in Powerpoint nach und nach eine Grafik teilweise einfärben?

Die Grafik - (Computer, Microsoft PowerPoint, OpenOffice)

2 Antworten

Ich kenne OO nicht, aber im Prinzip brauchst Du nur mehrere Grafiken zu erstellen, die erste "leer", die zweite mit einer Einfärbung, die dritte mit zwei Einfärbungen usw.
und dann diese Grafiken - immer in genau der gleichen Größe - einzublenden.
Also G1 einblenden - G1 ausblenden/ G2 einblenden - G2 ausblenden/ G3 einblenden usw.
Hilft Dir das?

kein problem = auf die folie gehn - bei zeichenfunktion werden unten mehrere pictogr. angezeigt. kreis suchen auf die folie ziehen - oben in der dritten zeile sind die farben für die flächen angezeigt . also, den kreis anklicken, dann die farbe nach wunsch ändern. je nach intensität die die transparenz einstellen. = auf den kreis mit der rechten maust. fläche suchen und einstellen. mfg.m.