Wie kann man einen Rolladengurt einfärben?

5 Antworten

Wir haben damals mit unserer Wandfarbe einfach drübergestrichen. Die Farbe ist somit identisch zur Wand und schaut nicht schlecht aus.

Nur wenn du die Farbe wieder wegkriegen willst, hast du ein Problem. Das geht leider nicht so einfach. Wir haben dann einfach neue gekauft Nach 10 Jahren ;-)

Geht nicht und wenn wäre es zu umständlich.Wenn sie vergilbt sind ist das eine Aufgabe deines Vermieters,und wenn du das nicht möchtest kauf dir selber neue die sind nicht teuer.Man sie sie ganz leicht selber wechseln.

Rentner39  08.09.2012, 23:16

Mit dem selber wechseln, sei vorsichtig. Ich habe Zweifel, ob das jeder ohne Hilfe hinbekommt. Schon das Öffnen des Kastens kann Probleme bereiten.

es gibt im Fachhandel (Rolladenbauer/Fensterbauer) bereits eingefärbte Gurten, der Hersteller ist Selve.... verkauft so weit ich weiß aber nicht ab Privat....

du kannst dann einfach den Gurt austauschen (kann man gut selbst machen) und der größte Vorteil an den bunten Gurten ist dass die Farbe nicht ausbleicht bzw. abfärbt.... wäre doof jedesmal Pinke Hände zu haben nachdem der Roll. runtergelassen wurde ;)

zum austausch vom Rolladengurt, !! Ohne den Deckel aufschneiden zu müssen!! gibt es auf youtube ein sehr gutes Video, das funktioniert bei bunten Gurten genau gleich wie hier bei einem beigen ;) http://youtu.be/KlTmfIDkkCg Viel erfolg

ich würde einen neuen Gurt kaufen, mit Textilfärber einfärben und einbauen.

Vergiss es. Das ist ein Gemisch aus Natur- und Sythetikfasern. Letztere nimmt keine Farbe an.

Holsten42
Fragesteller

also,rolladengurt mit spüli säubern,trocknen lassen,mit weißer lackfarbe einstreichen dann mit küchenrolle abwischen,trocknen lassen..geht wunderbar im eingebauten zustand,,und sieht wie ein neuer grauer gurt aus...geht nicht gibs nicht..