Piercing einfärben?

5 Antworten

Es gibt ein Mittel Silber zu schwärzen. Ich weiß nur nicht, ob man das kaufen kann, wenn man privat ist.

Das gibt es im Goldschmiedgroßhandel und nennt sich Pariser Oxyd. Vielleicht googlest Du das mal und findest so Adressen, wo Du einfach bestellen kannst.

Das ist eine Flüssigkeit (ist giftig) die Du mit einem Pinsel auf die entsprechenden Stellen, die gut gereinigt und fettfrei sein müssen, auf. Hält nicht ewig und wird ab und zu korrigiert werden müssen. Wie hautverträglich das ist, kann ich nicht sagen.

Du kannst die entsprechenden Stellen natürlich mit schwarzem Nagellack schwärzen. Ab und zu kontrollieren ob Du nachlackieren mußt. Wie hautverträglich Nagellack ist, weiß ich ebenfalls nicht. Denke jedoch, wenn der gut getrocknet ist, kann auf Metall einige Minuten dauern, wird er verträglich sein. Auch bei Nagellack muß das Teil vorher gut gereinigt und fettfrei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Gibt doch eigentlich alle Piercings auch in schwarz, und die sind ja nicht so teuer. Würde dann einfach gleich ein schwarzes Piercing kaufen.

Macht Silber ganz von selbst mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

kauf es dir doch in schwarz, ich würde es nicht einsprühen, nicht dass sich was löst und du dann eine böse Entzündung bekommst

Warum kaufst du nicht einfach ein schwarzes Piercing? Ich würde nicht mit Farben experimentieren.

Endustriel
Fragesteller

Ich habe versucht genau dieses in schwarz zu bekommen. Aber bin nirgends fündig geworden. Ist halt nicht so ein normales :(

sabine097  18.06.2021, 13:11
@Endustriel

Riskier es bitte nicht. Ich war auch mal unvorsichtig und hatte dann eine fette Entzündung (obwohl ich keine frische Wunde hatte!). Ich kann bis heute keine Ohrringe mehr tragen.