PowerPoint 2010 Verknüpfung löschen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo azur85, ich hatte eben dieses problem & zu wenig lust zu suchen, daher dieser lösungsvorschlag:

  1. symbolleiste für den schnellzugriff anpassen (rechts neben schnellzugriff-leiste)
  2. weitere befehle
  3. befehle auswählen: alle befehle
  4. verknüpfungen mit dateien bearbeiten (... sollte in Dateien zu finden sein, ist bei mir aber nicht - vielleicht weil testversion? wurscht!) nach schritt 4 findest du ein verknüpfungssymbol und bei klick das altbewährte dialogfenster "verknüpfungen".

viel spaß weiterhin mit ppt!

hallo azur85, ich hatte eben dieses problem & zu wenig lust zu suchen, daher dieser lösungsvorschlag:

    symbolleiste für den schnellzugriff anpassen (rechts neben schnellzugriff-leiste)weitere befehlebefehle auswählen: alle befehleverknüpfungen mit dateien bearbeiten (... sollte in Dateien zu finden sein, ist bei mir aber nicht - vielleicht weil testversion? wurscht!) nach schritt 4 findest du ein verknüpfungssymbol und bei klick das altbewährte dialogfenster "verknüpfungen".

viel spaß weiterhin mit ppt!

Einfach "Datei" drücken und dann "Informationen" dort kann man es ändern

Ganz einfach, Du klickst auf die Folien und auf Deiner Tastatur auf "Entf", dass ist alles.

Azur85
Fragesteller

Ne, so war das nicht gemeint. Ich will die Grafik schonnoch behalten, nur die Verknüpfung soll entfernt werden. Das ganze zu entfernen ist ja kein Hexenwerk und unter 2003 weiß ich auch, wie man Verknüpfungen entfernt, aber unter 2010 werde ich nicht fündig und finde auch im Netz nichts dazu :-(

Azur85
Fragesteller
@Azur85

Ich habe auch wie verrückt danach gesucht und bin wie folgt fündig geworden: Datei --> Informationen --> (rechts unten) Verknüpfung mit Dateien bearbeiten, da findest du dann die Verknüpfungen und kannst den Link entfernen.