Kann man in Physik sitzen bleiben?

6 Antworten

Hi,

und JA du kannst wegen Physik sitzen bleiben^^ Ich bin in der Neunten und wär letztes Jahr fast wegen Physik durchgefallen (bin aber doch noch auf ne 3 gekommen :D). Physik ist ein Hauptfach.

reallive  26.01.2011, 19:05

Nebenfach

SHINing  26.01.2011, 19:15
@reallive

Hauptfach. Selbst wenn es nur ein Nebenfach wäre, kannst du keine schlechte Note haben, weil du trotzdem durchfliegst (sprich 6).

Physik ist kein schriftliches Fach, so gesehen KEIN "Hauptfach" wie Deutsch, Fremdsprachen, Mathematik. Aber eine 5 in Physik kann natürlich - z.B. zusammen mit schlechten Leistungen in einem schriftlichen Fach - zum Sitzenbleiben führen!

Ja mit ner 6 im Zeugnis schon.. Wenn du ne 5 ausgleichen kannst dann nein

reallive  26.01.2011, 19:04

ansonsten Physik - Nebenfach aber es zählt auch in die Versetzung, die einzige Fächer die im Falle einer 6 oder 5 gestrichen werden können sind Bk,Sport und Musik.

Das ist ein Nebenfach, kannst du es aber ausgleichen, dann bleibst du nicht sitzen. :)

Der Unterricht wird meist sitzend verfolgt ;-)

Selbstverständlich ist das ein Hauptfach!