Kann man in Physik sitzen bleiben?

6 Antworten

Hi,

und JA du kannst wegen Physik sitzen bleiben^^ Ich bin in der Neunten und wär letztes Jahr fast wegen Physik durchgefallen (bin aber doch noch auf ne 3 gekommen :D). Physik ist ein Hauptfach.

reallive  26.01.2011, 19:05

Nebenfach

0
SHINing  26.01.2011, 19:15
@reallive

Hauptfach. Selbst wenn es nur ein Nebenfach wäre, kannst du keine schlechte Note haben, weil du trotzdem durchfliegst (sprich 6).

0

Physik ist kein schriftliches Fach, so gesehen KEIN "Hauptfach" wie Deutsch, Fremdsprachen, Mathematik. Aber eine 5 in Physik kann natürlich - z.B. zusammen mit schlechten Leistungen in einem schriftlichen Fach - zum Sitzenbleiben führen!

Ja mit ner 6 im Zeugnis schon.. Wenn du ne 5 ausgleichen kannst dann nein

reallive  26.01.2011, 19:04

ansonsten Physik - Nebenfach aber es zählt auch in die Versetzung, die einzige Fächer die im Falle einer 6 oder 5 gestrichen werden können sind Bk,Sport und Musik.

0

Das ist ein Nebenfach, kannst du es aber ausgleichen, dann bleibst du nicht sitzen. :)

Der Unterricht wird meist sitzend verfolgt ;-)

Selbstverständlich ist das ein Hauptfach!