Kann man mit einer 5 im Hauptfach sitzen bleiben´?

5 Antworten

Die Zwei in einem anderen Hauptfach gleicht deine Hauptfach-Fünf aus.

Versetzung !

Allerdings darf keine Sechs auf dem Zeugnis stehen, und auch keine weitere Fünf in einem Hauptfach. Auch zwei oder mehr Nebenfach-Fünfen würden die Versetzung verhindern.

Mit nur einer zusätzlichen Nebenfach-Fünf zu deiner ausgeglichenen Hauptfach-Fünf wirst ebenfalls versetzt, falls du die Nebenfach-Fünf ebenfalls ausgleichen kannst.

hast du eine fünf im hauptfach musst du diese mindestens mit einer 3 in einem anderen hauptfach oder zwei zweien in nebenfächern ausgleichen. hast du allerdings in den nebenfächern noch ne fünf wirds brenzlig.

Wenn du es mit einer 2 in einem Hauptfach ausgleichen kannst, müsstest du versetzt werden. So viel ich weiß, kannst du es sogar auch mit zwei 3-en in Hauptfächern wieder ausgleichen.

diese 2 müsste reichen aber es muss in einem hauptfach sein sonst bräuchtest du midestens zwei 2en in einem nebenfach!!!

man gleicht es mit einer zwei wieder aus ... erst bei 2 fünfen bzw. bei einer 5, wenn man diese nicht ausgleichen kann bleibt man sitzen