Kann man in Korea mit Fachabitur studieren?

3 Antworten

kenne keine/n, der/die mit Fachabitur nach Korea zum Studieren gegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich ein bisschen durch die Gegend gegoogelt und das hier war so ziemlich das Aktuellste und Seriöseste, was ich gefunden habe.

https://www.ansoko.info/studium-in-korea-so-gehts/

Dort heißt es, dass man eigentlich eine mindestens zwölfjährige schulische Ausbildung mit Abitur hinter sich haben muss. Fachabitur, etc. wird fallbezogen gehandhabt.

Wichtig sind Sprachzertifikate in Englisch, da müsstest du dich auch informieren, ob du "nur" Englisch oder auch Koreanisch brauchst, glaube ich.

jenniekimm
Fragesteller

Naja, theoretisch hätte ich ja 12 Jahre. Danke fürs Erkundigen.