Kann man in Kanada einfach mit 100.000€ ein Coffeeshop eröffnen mit Chillout Music und so?

4 Antworten

100k ist eine ziemlich dünne Kapitaldecke für Gründung, Einrichtung, Betrieb und Unterhalt eines Gastronomiebetriebs. Hast du denn schon einen Businessplan für die ersten Jahre aufgestellt? Dieser dürfte dir aufzeigen, dass mit 100k nach wenigen Wochen die Lichter wieder ausgehen, wenn nicht gerade dein Laden von zahlenden Kunden überrannt wird. In der Realität sitzen deine Kunden stundenlang in deinen Räumlichkeiten und schlürfen dabei 1-2 Getränke. Da müssen ganz schön viele Kunden pro Tag kommen.

Ich möchte nach Kanada auswandern und mich dort selbständig machen.

Na dann viel Erfolg.

Mit 100.000€ als Investmentgeld bekomme ich auch ganz easy ein Visum oder?

Da musst du eher noch eine oder mehrere Nullen anhängen. Mit € 100.000.-- kannst du noch nicht einmal ein entsprechendes Objekt kaufen, geschweige denn deinen Lebensunterhalt sichern.

https://auswandern-info.com/kanada/einwanderungsbestimmungen

Das geht alles nicht so schnell und so leicht wie du es dir vorstellst, recherchiere über die Gegend und die Rechtsform, wo du hinziehen wirst!

Informiere Dich mal über Kanada - die zahlen dort nicht mit Euro!