kann man in jemanden verliebt sein den man noch nie persönlich getroffen hat?

5 Antworten

Es ist eher unwahrscheinlich das man in eine Person verliebt ist die man nicht gut kennt. Es wirkt wahrscheinlich wie eine Art Füller in Zeiten wo es dir weniger gut geht oder du dich einsam fühlst.

Liebe ist ein starkes Gefühl und bedarf mehr Zeit & Zuneigung damit man jemanden liebt.

Ich habe auch einmal gedacht das die Frau die ich geliebt hatte wo wir beide etwas weit weg gewohnt haben mich lieben würde aber leider hat sie dann am Ende ihr wahres Gesicht gezeigt und mir gesagt das es nicht geht und das wir nicht zusammen leben können - daher rate ich grundsätzlich von Fernbeziehung & Fernliebe ab das ist 90 % Zeitverschwendung wenn du die Person nicht siehst & triffst.

Hey

Habe gerade das selbe „Problem"..

Also ja es ist durchaus möglich. Vielleicht könntet ihr auch noch näher kennenlernen und schauen wohin es führt oder so.

Ist auf jeden Fall ein echt kniffliges Thema.

Viel Glück MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde schon dass das möglich ist. Man kann sich auf verschiedene Weisen verlieben. Sonst müsste man ja auch sagen dass es Liebe auf den ersten Blick nicht geben kann.

Nein, das ist Einbildung. Das ist keine Liebe. Es ist eine Fantasie.

schokoherz756
Fragesteller

wir verstehen uns aber so gut.. schreiben den ganzen tag :( ich mag ihn irgendwie aber weiß nicht wie ich es interpretieren soll

WeiserSatz  21.10.2023, 19:32
@schokoherz756

Ich hatte extrem viele Online Chat Beziehungen, von denen ich viele auch getroffen habe danach. Ich denke ich weiß ziemlich genau wovon ich rede.

Bleib weiter verliebt. Es wird sich einpendeln.