Kann man in einer 125er ein 50ccm zylinder einbauen,oder darf man einen 50ccm Motor einbauen?

5 Antworten

wird nicht funtionieren, weil kolben und pleuel nicht zum 50er zylinder passen und die getriebeabstufung passt ja auch nicht zu völlig anderer motorleistung.

Welchen Sinn soll das machen? Selbst wenn die Teile zusammen passen, bleibt noch die Frage ob der Motor dann noch läuft. Auf jeden Fall ist dann erst mal die Betriebserlaubnis erloschen. Eine Einzelabnahme ist recht teuer!

Mauricepp  04.03.2024, 12:34

Die Betriebsergebnis ist mir ja egal, das was ich nur will ist, daß der roller vernünftig läuft. Ohne v-ring, mit einer 50ger CDI läuft er nur 35 Spitze

Klar darf/kann man(Motor tauschen, anders gehts nicht). Wenn man es in den Typenschein eintragen lässt. Nur was hätte das für einen Sinn???

Was für ein Sinn soll es haben ? Da kommst doch gar nicht mehr vom Fleck wenn du so nen 50ccm Roller Motor in eine 125er baust.

Was immer Du machst - wenn Du ein Serienfahrzeug technisch veränderst, erlischt die ABE und Du brauchst dann eine Einzelabnahme.

Der Unterschied erschließt sich mir nicht. 50cmm Zylinder+Kolben <=> 50ccm Motor

WTF?

tfopaul
Fragesteller

Also mit ner einzelabnahme wirdes gehn?

Ich weiß ja nich ob das überhaupt geht nen 50ccm Zylinder und Kolben raufzubaun ^^