Frage von iaskyou2000, 57

Kann man in einem Gymnasium fliegen wenn man eine 6 in Geografie im Halbjahreszeugnis hat?

Ich bin gerade nicht so gut in Geo und deshalb habe ich Angst dass ich vielleicht von der Schule fliegen könnte. Wäre das möglich? Danke :)

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 27

Man kann im Halbjahr nicht Sitzenbleiben.

Erst wenn du im zweiten Halbjahr eine solche Note hast, würdest du Sitzenbleiben, aber eine 6 ist doch durchaus vermeidbar. Diese Note gibt ein Lehrer in der Regel nur auf dem Zeugnis wenn es unbedingt sein muss, z.B. wenn du dass ganze Halbjahr jede Stunde auf dem Tisch geschlafen hast.

Vorallem in so einem Nebenfach kriegt man wenn man einigermaßen aufpasst und regelmäßig Hausaufgaben macht, mindestens eine 4. In sofern kannst du dich noch durchaus bessern.

Kommentar von Miraculix84 ,

DH! Allerdings eine kleine Ergänzung: Wenn Erdkunde nur epochal erteilt würde (also im nächsten HJ nicht), dann würde die Zeugnis-6 auf dem Sommer-Zeugnis wieder auftauchen und "reinhauen".
Das wäre schlecht.

LG
MCX

Antwort
von Allexandra0809, 18

Deswegen fliegst Du nicht von der Schule. Du bleibst aber sitzen, wenn Du noch mehr schlechte Noten hast oder nichts ausgleichen kannst.

Antwort
von 2002betty, 32

Mit einer 6 oder zwei 5 bleibst du sitzen wenn du dass nicht ausgleichen kannst.

Kommentar von domi158 ,

Man bleibt auch mit einer 5 sitzen, wenn man sie nicht ausgleichen kann

Kommentar von goali356 ,

Dass ist vom Bundesland abhängig, abgesehen davon ist es sehr unwahrscheinlich dass man ne 5 im Nebenfach nicht ausgleichen kann.

Antwort
von Herpor, 16

Im Halbjahr fliegt man nicht.

Und ob man nach dam Jahr fliegt, hängt vom Jahreszeugnis ab.

Welche Noten da gelten, steht schon in den anderen Mails.

Antwort
von ddobmeier, 27

Nein, zum Halbjahr sicher nicht!

Antwort
von domi158, 13

Nein, erst wenn sie auf dem Endzeugnis ist^^

Antwort
von GelbeForelle, 24

Nope, glaube net mal sitzen bleiben, da geo ein Nebenfach ist. Ausserdem is das HJ Zeugnis unwichtig, es is nur ne info an den Schüler.

Kommentar von domi158 ,

Man kann wegen einem Nebenfach sitzen bleiben..

Kommentar von siedler2000 ,

´Wenn man eine 6 in dem Versetzungszeugnis hat, bleibt man sitzen. Also verbessere dich bis zu sommerzeugnis :)

Kommentar von GelbeForelle ,

da muss man aber richtig schlecht sein, das ausgleichen is für Nebenfächer ja verdammt ez.

Kommentar von GelbeForelle ,

du brauchst nur 3 3er, in unserer Schule geht es nur mit 2 2ern oder ner 1 in einem fach, dann bleibste net sitzen. wer dafür zu doof is, da wäre es traurig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten