Kann man in einem Gymnasium fliegen wenn man eine 6 in Geografie im Halbjahreszeugnis hat?

7 Antworten

Im Halbjahr fliegt man nicht.

Und ob man nach dam Jahr fliegt, hängt vom Jahreszeugnis ab.

Welche Noten da gelten, steht schon in den anderen Mails.

Man kann im Halbjahr nicht Sitzenbleiben.

Erst wenn du im zweiten Halbjahr eine solche Note hast, würdest du Sitzenbleiben, aber eine 6 ist doch durchaus vermeidbar. Diese Note gibt ein Lehrer in der Regel nur auf dem Zeugnis wenn es unbedingt sein muss, z.B. wenn du dass ganze Halbjahr jede Stunde auf dem Tisch geschlafen hast.

Vorallem in so einem Nebenfach kriegt man wenn man einigermaßen aufpasst und regelmäßig Hausaufgaben macht, mindestens eine 4. In sofern kannst du dich noch durchaus bessern.

Miraculix84  16.01.2016, 17:23

DH! Allerdings eine kleine Ergänzung: Wenn Erdkunde nur epochal erteilt würde (also im nächsten HJ nicht), dann würde die Zeugnis-6 auf dem Sommer-Zeugnis wieder auftauchen und "reinhauen".
Das wäre schlecht.

LG
MCX

Mit einer 6 oder zwei 5 bleibst du sitzen wenn du dass nicht ausgleichen kannst.

domi158  16.01.2016, 14:13

Man bleibt auch mit einer 5 sitzen, wenn man sie nicht ausgleichen kann

NewBegin2018  16.01.2016, 14:17
@domi158

Dass ist vom Bundesland abhängig, abgesehen davon ist es sehr unwahrscheinlich dass man ne 5 im Nebenfach nicht ausgleichen kann.

Nein, erst wenn sie auf dem Endzeugnis ist^^

Deswegen fliegst Du nicht von der Schule. Du bleibst aber sitzen, wenn Du noch mehr schlechte Noten hast oder nichts ausgleichen kannst.