0 Punkte im 12te Klasse Halbjahreszeugnis?

2 Antworten

Mathe ist ein wichtiges Fach in jeder Berufsausbildung (inklusive Studium)! Merkst du etwa erst jetzt, dass du große mathematische Probleme hast? Es geht nicht um die Frage, ob du fliegst, sondern deine eigene Einschätzung, dass du wenigstens einen guten 10Klassenabschluß machst, also von selbst gehst! So hättest du wenigstens eine Berufschance als mit einem schlechten oder nicht bestandenen Abi!

Und wenn nicht, meinst du, du gewinnst mir 0 Punkten irgendwo einen Blumentopf? Das einzige, was du mit deinem Zeugnis anstellen kannst, ist, den Kamin anzufeuern.

Du solltest dich eher fragen, was für Alternativen es zum Gymnasium gibt. Ein schlechtes Abi ist weniger wert, als ein guter Hauptschulabschluss.