Kann man in die Rahmen von Kunststofffenstern Löcher bohren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht der Vermieter garnicht gerne !! Im Baumarkt gibt es Halter für Kunstofffenster !! Mfg.

verreisterNutzer  08.03.2016, 17:02

Das Haus gehört meinem Vater - hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, danke und LG

schoschi06  08.03.2016, 17:05
@verreisterNutzer

Dann kann er Bohren bis der Arzt kommt ! Schadet auch der Isolierung nicht da Hohlkammer ! Kurze  selbstschneidene Schrauben verwenden

Als Vermieter würde ich mich "herzlich bedanken", wenn Du meine frisch eingebauten Kunststoff-Fensterrahmen anbohren würdest.

Nein! Die darfst Du nicht anbohren! Rollos lassen sich auch in der Fensterleibung verschrauben

kann man schon, sollte man aber nicht, da dadurch auch die Isolierung beschädigt wird.

Handelt es sich um eine Mietwohnung, darf man die Fenster auf keinen Fall anbohren, da es sich um Eigentum des Vermieters handelt.

Das Bohren in die neuen Fenster gibt  Aerger mit dem Vermieter.Rollos kann man am Fenstersturz bzw.Rollladenkasten anbringen oder man kauft Rollos,die nur oben in das Fenster eingehaengt werden.Hier ein Link,da sieht man gut ,wie die einzuhaengen sind:http://www.ebay.de/bhp/klemmfix-rollo   LG  gadus