Frage von ThePoetsWife, 125

Kann man in die Rahmen von Kunststofffenstern Löcher bohren?

Hallo liebe Community,

bei meinem Vater werden die Holzrahmenfenster in Fenster mit Kunststoffrahmen ausgetauscht.

Wir sind uns jetzt nicht sicher, ob man in diese Rahmen Löcher bohren kann, um Rollos anbringen zu können.

Vielen Dank für eine Antwort.

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schoschi06, 94

Das sieht der Vermieter garnicht gerne !! Im Baumarkt gibt es Halter für Kunstofffenster !! Mfg.

Kommentar von ThePoetsWife ,

Das Haus gehört meinem Vater - hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, danke und LG

Kommentar von schoschi06 ,

Dann kann er Bohren bis der Arzt kommt ! Schadet auch der Isolierung nicht da Hohlkammer ! Kurze  selbstschneidene Schrauben verwenden

Antwort
von gadus, 84

Das Bohren in die neuen Fenster gibt  Aerger mit dem Vermieter.Rollos kann man am Fenstersturz bzw.Rollladenkasten anbringen oder man kauft Rollos,die nur oben in das Fenster eingehaengt werden.Hier ein Link,da sieht man gut ,wie die einzuhaengen sind:http://www.ebay.de/bhp/klemmfix-rollo   LG  gadus

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke dir! Liebe Grüße

Kommentar von gadus ,

Gern geschehen.   LG  gadus

Antwort
von meini77, 86

kann man schon, sollte man aber nicht, da dadurch auch die Isolierung beschädigt wird.

Handelt es sich um eine Mietwohnung, darf man die Fenster auf keinen Fall anbohren, da es sich um Eigentum des Vermieters handelt.

Antwort
von tachyonbaby, 83

Als Vermieter würde ich mich "herzlich bedanken", wenn Du meine frisch eingebauten Kunststoff-Fensterrahmen anbohren würdest.

Nein! Die darfst Du nicht anbohren! Rollos lassen sich auch in der Fensterleibung verschrauben

Kommentar von ThePoetsWife ,

Das Haus gehört meinem Vater, hätte ich erwähnen sollen, danke und LG

Kommentar von tachyonbaby ,

Na dann: Bohr drauf los!

Antwort
von nike5899, 76

Das ist kein Problem. Es ist wahrscheinlich, dass du das Eisenprofil im Kunststoffrahmen erwischst. Also nicht wundern wenn es etwas schwerer geht :)