Darf man in Kunststoff-Fenster Löcher für Rollos bohren?

16 Antworten

Man müsste ja nicht fragen wenn es Eigentum der Freundin wäre! ALS MIETERIN DARF SIE KEINE LÖCHER IN FENSTERRAHMEN MACHEN! Wenn das Haus Ihr Eigentum ist, dann kann sie tun was sie will. Ich würde es dann aber trotzdem nicht tun. Es gibt für Rollos Klemmen die man ans Fenster hängen kann. Man muss nicht immer gleich überall Löcher machen.

Wenn es meine Fenster wären, würdet Ihr den Schaden bezahlen. Ihr beschädigt nicht nur die Fenster selbst, sondern auch deren Eigenschaften. Hast Du eine Vorstellung wie teuer gute Fenster sind?

Bloß nicht. Es gibt auf´m Baumarkt spezielle Halterungen für Rollos, sieht außerdem auch sch....e aus, wenn sie mal wieder ausziehen sollte und da Löcher sind, kann dann passieren, daß sie dann noch Schadensersatz oder so leisten muß

Ich darf es nicht! Es gibt aber Rollos, die man einhängen kann.