Haben ueberwiegend sehr harte Betonwaende. Gibt es trotzdem eine Moeglichkeit Bilder(rahmen) ohne Loecher zu bohren aufzuhaengen? Erwin
Antworten (11)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
GegengiftGegengift
Ja wir haben eine Wandheizung..
Die Tesa-Stripes sind für so etwas gedacht und können sehr viel halten. Steht auch auf der Verpackung, wie viel Gewicht möglich ist..
-
3Antwort von
PeterTheodorPeterTheodor
Ich mache es mit Stahlnägeln. Nach Möglichkeit nicht länger als 1,5 cm- höchsten 2 cm. Besser gehen 1,5 cm. Die langsam mit kurzen Schlägen einschlagen. Da kannst Du schon ne Menge daran hängen. Ich habe mir nun nach einigem "Bohr Ärger" einen Bohrhammer zugelegt. Bohrt wie in Butter. Bosch 100 €.und gut ist es.
-
3Antwort von
sonrecsonrec
An hauchdünnen Nylonfäden von der Decke runter hängen( an der Randleiste befestigen). Bei leichten Dingen geht auch Tese Powerstrip oder UHU-Patatfix.
-
-
3Antwort von
WetWillyWetWilly
Ich würde mir eher mal eine vernünftige Bohrmaschine kaufen.
Mit einem pneumatischen Schlagbohrer sind auch Betonwände kein Problem....
-
2Antwort von
Dog79Dog79
Kleben..... Kauf Dir für 30€ im Baumarkt einen Bohrhammer (keine Schlagbohrmaschine).
Kommentar von
ErwinWillemErwinWillem Hab' n Bohrhammer hier. Wollte aber eigentlich nicht wegen jedem kleinem Bildchen den Aufwand 6mm-Bohrer fuer Loecher, Duebel, Schraube/Nagel betreiben. Haelt das vielleicht: mit Schlagbohrmaschine und 2,5mm-Bohrer KLEINE Loecher schraeg nach unten bohren, Nagel/Bilderhaken zum Aufhaengen verwenden, Loch um den Nagel mit Moltofill oder Silikon oder so "ausstopfen".
An kleben hab' ich auch schon gedacht. Waende sind tapeziert. Kleine Bilder bleiben bestimmt haengen, groessere wie z.B. ein Passpartout mit 40x80cm wuerd ich dann mit zwei Klebeflaechen aufhaengen. Decke ist genauso stabil wie die Waende.
Kommentar von
Dog79Dog79 Musst Du versuchen.Schräg bohren kann der Beton wegplatzen und wenn Du sowieso bohren willst kannst Du auch gleich 6mm bohren. :-) Gibt auch von "Tesa" "Montageband" , das hält auch super. http://www.tesa.de/consumer/products/tesa-montageband
-
1Antwort von
karla23karla23
falls die nicht zu schwer sind Power Strips eine Leiste oben an der Decke befestigen und die Bilder mit Band daran befestigen
-
1Antwort von
YorgosYorgos
Leih Dir einen pneumatischen Bohrhammer. Der lacht über Deine Betonwände.
Wird bei uns in und an jedem Baumarkt für kleines Geld angeboten.
Kommentar von
PeterTheodorPeterTheodor Nur 15 -20 € pro Tag, je nach Baumarkt
Kommentar von
Dog79Dog79 Eben,noch paar € drauf und man hat einen eigenen. :-)
Kommentar von
YorgosYorgos Aber keinen vernünftigen Pneumatik-Bohrhammer!
Kommentar von
Dog79Dog79 Zumindest einen der für die paar Löcher im Jahr zuhause ausreicht.Der Heimwerker braucht kein Profigerät was X Hundert Löcher am Stück bohren kann.................
-
-
1Antwort von
jockljockl
Dazu gibt es entsprechende Klebetechnik. Nur müsste man hinsichtlich der Verwendung wissen, wie falls es sich um eine Mietwohnung handelt, die Rückgabebedingungen aussehen. Ist/sind die Betonwände tapeziert.
-
1Antwort von
poidspoids
kleb es an. sowas gibts wirklichs schon im baummarkt musst du nachfragen.man kann auch mit sehr dünnen nylonfäden das mit bändern befestigen, dann müsstest du aber in die decke löcher machen. oder du kaufst dir einfach eine vernünftige bohrmaschine?! viel glück
Wenn die Leute mal den Unterschied zwischen Schlagbohrmaschine und Bohrhammer begreifen würden................... :-)
Wichtig ist, dass das Hammer- oder Schlagwerk pneumatisch ist...
Und die Bohrer nicht aus dem 1 € Laden. :-)
Das stimmt allerdings...