3

Bilder ohne Löcher bohren aufhängen

Frage von ErwinWillem ErwinWillem

Haben ueberwiegend sehr harte Betonwaende. Gibt es trotzdem eine Moeglichkeit Bilder(rahmen) ohne Loecher zu bohren aufzuhaengen? Erwin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gegengift Gegengift

Ja wir haben eine Wandheizung..

Die Tesa-Stripes sind für so etwas gedacht und können sehr viel halten. Steht auch auf der Verpackung, wie viel Gewicht möglich ist..

• 3
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Ich mache es mit Stahlnägeln. Nach Möglichkeit nicht länger als 1,5 cm- höchsten 2 cm. Besser gehen 1,5 cm. Die langsam mit kurzen Schlägen einschlagen. Da kannst Du schon ne Menge daran hängen. Ich habe mir nun nach einigem "Bohr Ärger" einen Bohrhammer zugelegt. Bohrt wie in Butter. Bosch 100 €.und gut ist es.

• 3
    Antwort von sonrec sonrec

An hauchdünnen Nylonfäden von der Decke runter hängen( an der Randleiste befestigen). Bei leichten Dingen geht auch Tese Powerstrip oder UHU-Patatfix.

• 3
    Antwort von WetWilly WetWilly

Ich würde mir eher mal eine vernünftige Bohrmaschine kaufen.

Mit einem pneumatischen Schlagbohrer sind auch Betonwände kein Problem....

Kommentar von Dog79 Dog79Dog79

Wenn die Leute mal den Unterschied zwischen Schlagbohrmaschine und Bohrhammer begreifen würden................... :-)

Kommentar von WetWilly WetWillyWetWilly

Wichtig ist, dass das Hammer- oder Schlagwerk pneumatisch ist...

Und die Bohrer nicht aus dem 1 € Laden. :-)

Kommentar von WetWilly WetWillyWetWilly

Das stimmt allerdings...

• 2
    Antwort von Dog79 Dog79

Kleben..... Kauf Dir für 30€ im Baumarkt einen Bohrhammer (keine Schlagbohrmaschine).

Kommentar von ErwinWillem ErwinWillemErwinWillem

Hab' n Bohrhammer hier. Wollte aber eigentlich nicht wegen jedem kleinem Bildchen den Aufwand 6mm-Bohrer fuer Loecher, Duebel, Schraube/Nagel betreiben. Haelt das vielleicht: mit Schlagbohrmaschine und 2,5mm-Bohrer KLEINE Loecher schraeg nach unten bohren, Nagel/Bilderhaken zum Aufhaengen verwenden, Loch um den Nagel mit Moltofill oder Silikon oder so "ausstopfen".

An kleben hab' ich auch schon gedacht. Waende sind tapeziert. Kleine Bilder bleiben bestimmt haengen, groessere wie z.B. ein Passpartout mit 40x80cm wuerd ich dann mit zwei Klebeflaechen aufhaengen. Decke ist genauso stabil wie die Waende.

Musst Du versuchen.Schräg bohren kann der Beton wegplatzen und wenn Du sowieso bohren willst kannst Du auch gleich 6mm bohren. :-) Gibt auch von "Tesa" "Montageband" , das hält auch super. http://www.tesa.de/consumer/products/tesa-montageband

• 1
    Antwort von karla23 karla23

falls die nicht zu schwer sind Power Strips eine Leiste oben an der Decke befestigen und die Bilder mit Band daran befestigen

• 1
    Antwort von Yorgos Yorgos

Leih Dir einen pneumatischen Bohrhammer. Der lacht über Deine Betonwände.

Wird bei uns in und an jedem Baumarkt für kleines Geld angeboten.

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

Nur 15 -20 € pro Tag, je nach Baumarkt

Eben,noch paar € drauf und man hat einen eigenen. :-)

Kommentar von Yorgos YorgosYorgos

Aber keinen vernünftigen Pneumatik-Bohrhammer!

Zumindest einen der für die paar Löcher im Jahr zuhause ausreicht.Der Heimwerker braucht kein Profigerät was X Hundert Löcher am Stück bohren kann.................

• 1
    Antwort von jockl jockl

Dazu gibt es entsprechende Klebetechnik. Nur müsste man hinsichtlich der Verwendung wissen, wie falls es sich um eine Mietwohnung handelt, die Rückgabebedingungen aussehen. Ist/sind die Betonwände tapeziert.

• 1
    Antwort von poids poids

kleb es an. sowas gibts wirklichs schon im baummarkt musst du nachfragen.man kann auch mit sehr dünnen nylonfäden das mit bändern befestigen, dann müsstest du aber in die decke löcher machen. oder du kaufst dir einfach eine vernünftige bohrmaschine?! viel glück

• 0
    Antwort von silence46 silence46

Tesa-stripes und doppelseitiges Klebeband

• 0
    Antwort von ump5master ump5master

Doppelseitiges Klebeband!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.