Kann man in der WM66 mit einem zweiten Waschgang die Wäsche spülen, (also nach Neufüllung) oder muss man die Wäsche zwangsweise in einer Badewanne spülen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, du kannst Spülen. Jedoch müsste es mehrmals sein. Was dann eher unpraktisch ist.

Hast du schon mal an eine 3kg Waschmaschine gedacht? Die sind kleiner als die normale. Waschen, SPÜLEN und SCHLEUDERN in einem. Es gibt auch eine Daewoo/Exquisit 3kg waschmaschine zu Wandmontage.

Ansonsten: waschmaschine auf ein Rollbrett packen. Da kannst du sie überall verstauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man, ist aber wirklich äußerst unpraktisch.

Nicht nur, dass du die Lauge durchaus mehrfach nutzen solltest (s. AW von frodobeutlin), sondern die Wäsche sollte nach Möglichkeit ja auch mit mehr als einmal frischem Wasser gespült werden. Du würdest also einen ganz schön hohen Wasserverbrauch haben.

Daneben braucht jede gute WM 66 eine gesonderte Schleuder, für die musst du auch noch Platz haben!

Dass ich Zweifel an einer heute noch lange verbleibenden Haltbarkeit einer WM 66 hege, vor allem, wenn sie in haushaltsüblicher Häufigkeit benutzt wird, erwähne ich nur am Rande ...

Schaff dir deshalb lieber eine moderne Alternative an!

Aber mir fallen - wenn du dir schon eine WM 66 zulegst - alternative Nutzungsmöglichkeiten ein. An der Autobahnraststätte Finowfurt (bei Eberswalde) hatte man seinerzeit in einer WM 66 jahrelang erfolgreich die Bockwurst heiß gemacht und warm gehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 666Phoenix
26.05.2016, 20:15

Bockwurst heiß gemacht und warm gehalten.

Stimmt! Und wir haben den Kartoffelschab für die Thüringer Klöße in der WM 66 trocken geschleudert!

0

das geht sicher auch ... aber eigentlich sollte man die Waschlauge bis zu 3 mal wiederverwenden .... das heißt erst Weißes und mit den Wachladungen zu dunkel und schmutzig vorarbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wtf ?? Kauf dir eine normale Waschmaschine, gibts im aktuellen Elektroladen....... Da brauchst du noch nicht mal mit hand spühlen.... NEIN... das macht jede moderne Maschine für dich....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung