Kann man in der WM66 mit einem zweiten Waschgang die Wäsche spülen, (also nach Neufüllung) oder muss man die Wäsche zwangsweise in einer Badewanne spülen?

3 Antworten

Kann man, ist aber wirklich äußerst unpraktisch.

Nicht nur, dass du die Lauge durchaus mehrfach nutzen solltest (s. AW von frodobeutlin), sondern die Wäsche sollte nach Möglichkeit ja auch mit mehr als einmal frischem Wasser gespült werden. Du würdest also einen ganz schön hohen Wasserverbrauch haben.

Daneben braucht jede gute WM 66 eine gesonderte Schleuder, für die musst du auch noch Platz haben!

Dass ich Zweifel an einer heute noch lange verbleibenden Haltbarkeit einer WM 66 hege, vor allem, wenn sie in haushaltsüblicher Häufigkeit benutzt wird, erwähne ich nur am Rande ...

Schaff dir deshalb lieber eine moderne Alternative an!

Aber mir fallen - wenn du dir schon eine WM 66 zulegst - alternative Nutzungsmöglichkeiten ein. An der Autobahnraststätte Finowfurt (bei Eberswalde) hatte man seinerzeit in einer WM 66 jahrelang erfolgreich die Bockwurst heiß gemacht und warm gehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Jahrzehnte DDR, dann Wende direkt miterlebt.
666Phoenix  26.05.2016, 20:15

Bockwurst heiß gemacht und warm gehalten.

Stimmt! Und wir haben den Kartoffelschab für die Thüringer Klöße in der WM 66 trocken geschleudert!

Ja, du kannst Spülen. Jedoch müsste es mehrmals sein. Was dann eher unpraktisch ist.

Hast du schon mal an eine 3kg Waschmaschine gedacht? Die sind kleiner als die normale. Waschen, SPÜLEN und SCHLEUDERN in einem. Es gibt auch eine Daewoo/Exquisit 3kg waschmaschine zu Wandmontage.

Ansonsten: waschmaschine auf ein Rollbrett packen. Da kannst du sie überall verstauen...

Für alle die jetzt noch lesen wie ich gerade

WM 66 Das ist perfekte DDR Technik die Hält ein Leben Schwiemu schwört heute noch darauf.....

Sicher kann man darin Spülen wieviel Wasser du bei verbraust ist deine Sache.