Kann man in alle Clubs ab 16 Jahren rein...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Clubs, in die du sowieso grundsaetzlich nicht reindarfst, solange du nicht volljaehrig bist. Ansonsten ...

Das Gesetz erlaubt, dass du dich in anderen Clubs, Discos usw bis 24 aufhalten darfst, wenn du 16 oder 17 bist. Allerdings kann der Besitzer selbst auch eine hoehere Grenze festlegen.
D.h. er KANN dich mit 17 vor 24 Uhr reinlassen, er MUSS aber nicht, wenn er nur Leute ab 18 habenwill.

Nein, das kann der Club selbst entscheiden. mache lassen auch erst ab 21 rein, um die Kinder draußen zu halten

wenn draußen eine rote Laterne hängt, eher nein.

Das darf der Betreiber, der das Hausrecht hat, durchaus nach Gutdünken entscheiden, der kann auch einen Club ab 50 machen.^^

Nein.

Es gilt das Hausrecht des Clubs. Wenn die nur Leute ab 18 (oder gar erst ab 21) drin haben wollen, dann kommst du da nicht rein.

Nein, die meisten lassen einen erst ab 18 rein. Da man unter 18 nicht alle Alkoholsorten trinken darf, wollen die meisten Clubbesitzer sich diesem Risiko gar nicht erst aussetzen und haben auch keine Lust, ständig nach dem Ausweis zu fragen.