Kann man im Wohnmobil Risotto kochen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein eher nicht 90%
Ja klar 10%

12 Antworten

Nein eher nicht
Sich während der Fahrt unangeschnallt im Wohnmobil aufzuhalten, zu welchem Zweck auch immer, ist nicht nur verboten, sondern auch lebensgefährlich. Die Alternative ist das Reiseverhalten so auf die Bedürfnisse aller Reisenden einzustellen, dass mit ausreichenden Pausen jeder auch angeschnallt die Etappe bis zur nächsten Pause sicher und bequem durchhalten kann.

https://womoo.de/ratgeber/waehrend-der-fahrt-im-wohnmobil-schlafen/#darf-ich-im-wohnmobil-waehrend-der-fahrt-aufstehen

Und angeschnallt wirst du wohl kaum kochen können. Davon abgesehen kannst du auch den Topf nicht so sichern, dass er bei einer Vollbremsung nicht durch die Gegend fliegt. Das kann lebensgefährlich sein.

Die Fahrt nach Sardinien dauert halt echt lang, ich weiß nicht ob da noch Zeit für eine längere Pause ist.

Mit einem Wohnmobil, fährt man doch nicht auf Termin. Da nimmt man den Zug oder das Flugzeug.

Sondern auf Touring.

komm ich heut nicht, komm ich morgen und bin Übermorgen da.

WalleimStau
Fragesteller

Wir wollen aber schon in einem Tag nach Sardinien, da wir nur ein verlängertes Wochenende Zeit haben.

MarSusMar  03.10.2022, 17:28
@WalleimStau

Wenn das kein Witz ist aua. Wer kommt auf solche verrückten Ideen?

Dann zu deiner Frage.

Liebe Grüße vom Warnaufdruck an euerm Höchstwahrschlich mit einer Gasflasche betriebenem, Herd.

Nicht während der Fahrt benutzen.

Sonst könnte es verflucht warm werden und war dann euer letzter Trip.

Nordseefan  03.10.2022, 21:06
@WalleimStau

Und ich dachte schon ICH habe nen Haschmich weil ich das mit ein paar Tagen mit der Ostsee oder Nordsee mache

MarSusMar  03.10.2022, 21:10
@WalleimStau

Logisch war die ernst gemeint. Es soll hier zwar auch wärmer werden, aber derzeit kann man nur wegfahren...

Schönen "Urlaub"

Nein eher nicht

Nicht während der Fahrt. Bei einer Vollbremsung schwappt kochendes Wasser durch die Gegend- das ist gefährlich. Aber ihr könnt den Reis kurz ankochen und dann in den Bettkasten legen, in die Bettdecke gewickelt. Dann ist er zur Mittagspause genau richtig.

Nicht eher nicht sondern ganz klar NEIN.

Auch im Womo muss man sich wärhrend der Fahrt anschnallen und darf nicht im Wagen rumhüpfen, geschweige denn auch noch kochen. Ws glaubst du was da bei einem unfall alles pssieren kann

 Darf man während der Fahrt kochen und denkt ihr das ist möglich?

...während der Fahrt wohl tatsächlich nicht...aber wenn Ihr irgendwo mit dem Fahrzeug steht, ist dagegen nichts einzuwenden.

WalleimStau
Fragesteller

Die Fahrt nach Sardinien dauert halt echt lang, ich weiß nicht ob da noch Zeit für eine längere Pause ist.

Tuedelsen  03.10.2022, 16:48
@WalleimStau

...ihr fahrt dorthin, um Urlaub zu machen? Warum dann Stress, warum dann Zeitdruck? Warum dann keine Pause, dort, wo es schön ist?

WalleimStau
Fragesteller
@Tuedelsen

Naja wir fahren ja nach Sardinien weil es dort so schön ist, nicht weil wir die Raststätten so toll finden.

Tuedelsen  03.10.2022, 17:29
@WalleimStau

...wenn man mit dem Wohnmobil unterwegs ist, sollte der Weg das Ziel sein...und der Urlaub mit dem Start der Reise beginnen.Da kann man auch mal ausgiebige Pausen machen...zum Kochen und zum Entspannen.