Darf man Kinder während der Fahrt im Wohnmobil ungesichert schlafen lassen?

3 Antworten

Ja ist doch Eindeutig alle Persone müssen Angeschnallt sein und Kinder unter einer Größe ? müssen einen geeigneten Kindersitz haben. Dieser muß auch angeschnallt sein. Habe schon einen schweren Unfall in Frankreich gehabt, QUER auf der Seite über die Autobahn bei 130 kmh gerutscht. Wenn einer nicht Angeschnallt gewesen wäre ? Nicht auszudenken.

Im WoMo gilt genauso die Anschnallpflicht für jeden Insassen, wie in jedem anderen PKW. Abgesehen davon finde ich es unverantwortlich von diesen Leuten... Was meinst du, wo die Kinder rumfliegen, wenn z. B. ein Brummi auf das WoMo prallt? Nicht auszudenken :-(

zoofan  30.07.2007, 14:01

...Anschnallpflicht für jeden Insassen, wie in jedem anderen KFZ, wollte ich natürlich schreiben!

AldoradoXYZ  04.11.2018, 10:44

Wenn ein Brummi auf den Wohnwagen drauf fährt, dann ist eh alles vorbei.

Ok, kommt auf die Geschwindigkeit an, aber alles außer extrem langsam ist das Ende.

Natürlich sollten die Kinder trotzdem angeschnallt sein. Es kann ja alles mögliche passieren.

Gruß

Das ist strikt verboten und hochgefährlich!