Wie hänge ich Blumen im Wohnmobil auf?

2 Antworten

Die Idee klingt schon nett, ich habe auch Menschen gesehen, die ihren Basilikum mit dabei hatten.

Allerdings mögen es viele Pflanzen nicht, wenn sich der gewohnte Einfallswinkel ihres Lichts relativ häufig ändert. Je nach Jahreszeit kann es im WoMo auch mal ziemlich warm werden (es sei denn, Ihr habe eine Klimaanlage, die durchläuft). Das mögen viele Pflanzen auch nicht.

Und wie anderswo schon gesagt: Im WoMo sollte möglich nichts sein, das im Falle eines Aufpralls zum Geschoss werden könnte.

Es gibt allerdings eine ganze Reihe WoMo Foren und Gruppen z.B. auch bei Facebook. Gut möglich, dass in einer solchen Gruppe oder in einem Forum jemand passende Erfahrungen oder Ideen hat. Persönlich würde ich aus den genannten Gründen auf Pflanzen verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.

So nett Blumenampeln auch sind, in diesem Fall würde ich drauf verzichten. Selbst wenn man sie mit Bohrungen und so zum dauerhaften Halten bringt. Da ein Wohnmobil ja mobil ist würde durch die Erschütterungen beim Fahren eher mehr kaputt gehen. Auch wenn man diese allgemein eher als leicht empfindet auf Dauer wird das nix. Von Vollbremsungen und co möchte ich da noch gar nicht reden