Frage von Rudi0571, 23

Kann man im Tag Team Duell zwei Magische Zylinder auf einmal aktivieren?

Folgende Situation: Wir machten ein Tag Team Duell und der Gegner war am Zug, er hatte den Lava Golem im Angriffsmodus der hat ja 3000 Atk und 2500 Def. Er griff mich und mein Kollegen direkt an - ich und mein Kollege hatten beide Magischer Zylinder verdeckt. Der Gegner hatte 6150 Lebenspunkte wir aktivierten beide Magischer Zylinder und er verlor somit 6000 Lebenspunkte. Man kann sich ja gegenseitig verteidigen und helfen, deshalb war dies doch möglich egal wie OP dieser Effekt in diesem Moment schien xD oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmperorLelouch, 23

Es können beide aktiviert werden, doch da magischer Zylinder erst die Attacke negieren muss um Schaden zuzufügen,ein und die selbe Attacke kann nicht zwei mal negiert werden, somit kannst du dem Gegner dadurch nur 3000 Schaden zufügen.

Kommentar von Rudi0571 ,

Interessant, danke schon mal.

Antwort
von bicmac02, 14

Der Angriff wurde ja schonma annuliert weshalb der zweite Zylinder nicht negieren kann und kein Schaden zufügen kann