Frage von Rudi0571, 42

Änderung der Position von Monstern nach Aktivierung von Schwerelosigkeit möglich?

Folgende Situation: Ich und ein Kollege spielten gegen zwei andere ein Tag Team Duell. Ich war am Zug und hatte ein Monster im Angriffsmodus (Ninja-Maestro Sasuke) - wer den Effekt von ihm kennt, weiß warum es geil ist :D. Der eine Gegner hatte Lava Golem im Angriffsmodus. Jetzt da ich dran war und Schwerelosigkeit verdeckt hatte wollte ich die Fallenkarte aktivieren und Lava Golem zerstören.

Ich aktivierte den Effekt und dann brach eine Diskussion aus, die Gegner behaupteten, dass ich die Position meiner Monster nach der Aktivierung von Schwerelosgikeit nicht mehr ändern kann, obwohl auf er Karte nichtmal draufsteht, dass die Monster in der Position in die sie geändert wurden, bleiben müssen. Außerdem habe ich in meinem Zug einmal die Möglichkeit die Position meines Monsters zu ändern und zu dem Zeitpunkt hatte ich die Position meines Monstern selbstständig NICHT geändert.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich das kann und die Frage stelle ich nur um Ihnen das zu beweisen, was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen

Rudi

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh, 40

Die Karte sagt nicht aus, dass du die Position nicht verändern darfst. Denke das sollte die Frage beantworten. XD

Kommentar von Rudi0571 ,

Mit solchen Diskussionen muss ich mich fast täglich auseinandersetzen - richtig traurig sowas - die machen auf Überking und dann kommt sowas *_*

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Casuals eben^^ damit muss sogar ich mich manchmal noch rumschlagen. Sehr anstrengend aber was solls :D

Antwort
von bicmac02, 42

Ja darf man und wenn du dir trotzdem unsicher bist, ändere die Kampfposition deines Monster zuerst bevor du die Falle aktivierst

Antwort
von rektm8, 32

Ja man kann die position danach sofort verändern hab es in mehreren videospielen benutzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten