(Yugioh) Fallenkarteneffekt gilt nachdem die Fallenkarte im Friedhof ist?

2 Antworten

Hallo,

der Effekt ist dauerhaft. Wäre es nur bis zum Ende des Spielzugs, dann würde es auch genau so im Effekt stehen.
Gerade weil die Karte ganz neu ist, ist der Effekt eindeutig, weil Konami jeden Effekt genauestens deklariert. Damit keinerlei Missverständnisse mehr auftreten können.

Mit dem Friedhof hat das gar nichts zu tun, denn die Karte ist nicht permanent, also geht sie nach der Auflösung des Effekts sowieso direkt auf den Friedhof.

Gruß