Welche Karten zählen als "Fallgrube" (Effekt von Fallenstellerin Rafflesia)?

3 Antworten

Du kannst jede Karte, die Fallgrube im Namen hat und keine Symbole neben Fallenkarte stehen hat (z.B. Konter) für Rafflesias Effekt verwenden, wenn ihre Aktivierungsbedingungen gegeben sind.

Und das mit der Tiefen, Dunklen Fallgrube kann ich Dir erklären.

Normalerweise geht die, aber NUR, wenn die Aktivierungsbedingungen gegeben sind. Bei der Tiefen, Dunklen Fallgrube heißt es, wenn Effektmonster der Stufe 5 oder höher als Spezialbeschwörung beschworen werden.

d.h. Du kannst den Effekt von Rafflesia auf die Karte nur machen, wenn Dein Gegner ein oder mehrere Monster der Stufe 5 oder höher als Spezialbeschwörung beschwört. Wenn diese Aktion eintritt, kannst Du auch die Tiefe, Dunke Fallgrube durch ihren Effekt auswählen.

MfG Kirito1223

cekirdex
Fragesteller

Danke für die Info!

Hallo,

es gelten alle normalen Fallenkarten mit "Fallgrube" im Namen.
Also keine Konterfallen wie Chaos Trap Hole.

Gruß

cekirdex
Fragesteller

Danke!

Jede normale "Fallgruben" Karte z.B. Bodenlose Fallgrube, Wasserlochfallgrube oder Zeit-Raum-Fallgrube.
Chaosfallgrube hingegen zählt nicht, da diese eine Konterfalle ist.

cekirdex
Fragesteller

Ok danke erstmal für die schnelle Antwort. Aber zählt "Tiefe, dunkle Fallgrube" auch dazu? Weil bei YGOPro konnte ich sie mir nicht durch den Effekt aussuchen.

iPodisbest  22.02.2017, 01:54

Würde ich jetzt erstmal mit ja beantworten, aber da es auf YGOPro nicht funktioniert, bin ich etwas am zweifeln, auch wenn es dort einige Fehler gibt. Halte die aber für nicht so stark und spiele sie auch nicht. Wenn es dir ums verbannen geht, spiel doch die Bodenlose.

cekirdex
Fragesteller

Hab den Fehler schon entdeckt. Ja die Bodenlose spiele ich auch aber die ist leider auf 1 limitiert und deshalb hab ich noch eine Fallgrube reingehaut und da hat ich nur die Tiefe dunkle Fallgrube.

iPodisbest  22.02.2017, 18:29

Nimm doch neben BTH noch die Wasserloch oder die Zeit-Raum. Halte die für stärker als die Tiefe dunkle.